Flachzange ??
Du bist der Spezialist,das merk ich schon!
Den Schrott brauch ich nur in deinen Beiträgen lesen!
Solltest dich noch mal mit deinem Meister besprechen!
Vielleicht hat der noch mehr Weisheiten, die du hier unter uns verbreiten möchtest
Beiträge von opaauto
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Ein Turbolader ist kein Verschleißteil. Das ist Fakt.
Wer so einen Schrott erzählt hat keine Ahnung. Dabei spielt das keine Rolle wer da geschont wird oder nicht!
Also erzähl hier bitte nicht solche Ammenmärchen! -
So ein Apparat brauchst du,kannst du auch nachbauen.
Interessanten Artikel bei eBay ansehen http://www.ebay.de/itm/391554762642Dann machst du deine Leckölleitung runter.
Einfach die Injektorstecker ziehen,Kabelbaum zur seite legen.
Dann die Klammern die die Nippel der Leckölleitung sichern runter ziehen und die Nippel vorsichtig aus den Injektoren ziehen und die Leckölleitung mit einer Grippzange vor dem ersten injektor abklemmen. Sonst verteilt sich der schöne Diesel in der Garage.
Dann schließt du den Apparat an und startest dein Auto. Nach ca 3 min sollten ca 35ml Diesel in jeder Flasche sein.* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
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Wenn es nur im Warmem Zustand und nur unter last ist,dann hat das nix mit dem Temperatursensor zu tun. Dann müsste das auch im Leerlauf sein.
Dann sind wir wieder bei den Injektoren.
Du musst dann mal die Live Werte auslesen wenn der Fehler auftritt.
Da müsste dann der Raildruck absacken. -
Das war nicht mein eigenes Auto. Der User war bei mir zur Injektor Reinigung wegen zu hoher Rücklaufmenge von den Injektoren.
Das Auto sprang schlecht an und wenn der Motor warm wurde fing er an unrund zu laufen. Das war im Leerlauf und beim Fahren auch.
Nach der Injektor Reinigung ist das Auto zwar gleich angesprung und lief etwas ruhiger aber ganz weg war der unruhige Motolauf nicht. Noch mal alles geprüft,Injektoren liefen super!
FS war leer,also Fehlersuche. Nach austausch bzw quer tauschen von ein paar Sensoren blieb nur der Temperatursensor übrig. So einen hatte ich zufällig noch zu liegen. Den dann noch getauscht und es war ruhe. Der Motor lief dann sehr ruhig. -
Wenn ich jetzt deinen letzten bericht lese,komme ich zu dem Schluss
das mindestens einer deiner Injektoren unter last aussteigt!
Den Kabelbaum hast du jetzt geprüft. Der ist es nicht.
Dein Temperatursensor könnte so etwas auch verursachen!
Das hatte ich auch schon.
Die sicherste Methode um die Injektoren auszuschließen oder zu Identivizieren ist und bleibt die Rücklaufmengen Messung! -
Provoziere den Fehler und dann ziehst du einen Stecker nach dem anderen von den Injektoren ab. Du musst die nach dem abziehen natürlich wieder aufstecken.
Dann weisst du welcher Injektor bzw das kabel defekt ist. -
Da kannst du auch recht haben mit Kabelbaum. Und das ist schnell geprüft. So wie du schon schreibst!
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Es könnte auch dein Motor Temperatursensor sein. Der steigt dann bei Betriebstemperatur aus. Lässt sich schlecht prüfen da es ein Doppel Temperatursensor ist.
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Schwarzer Rauch kann auch erst mal ein Undichtes Ladeluftsystem sein. Das solltest du zuerst mal kontrollieren.
Wann wurde deine KGE zuletzt gewechselt? Das wäre auch noch wichtig!
Bevor du den Turbo tauschst solltest du zuerst mal alles davor prüfen.