Es gibt hier im Forum leider nur sehr wenige wie dich!
Ist aber nicht nur hier so. Auch im E39 Forum ist das so.
Pass schön auf dein Werkzeug auf und nimm immer Kaution.
Ich habe das nicht gemacht! Jetzt ist mein Kugelgelenk Auszieher schon 6 Wochen weg und der Typ reagiert auf gar nix.
So sollte es dir nicht passieren
Beiträge von opaauto
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Falk11
Super Ab,Ein bzw Auszieher. Was du alle für die User hier im Forum machst!
Hut ab -
Dann mach zuerst eine Rücklaufmengen Messung.
Im Injektoren Treade gibts ne Anleitung zum Reinigen der Injektoren von mir! -
Das kann passieren. Der springt unmerklich immer schlechter an, daran gewöhnt man sich. Man bemerkt es dann erst wenn er fast gar nicht mehr kommt.
Hast du einen M47 oder M47N?
Eine Rücklaufmengen Messung sagt dir genau was Sache ist -
Wenn er kalt anspringt und warm nicht,sind es deine Injektoren.
Da ist dann im warmen zustand die Rücklaufmenge zu hoch.
Injektoren äussern sich sehr vielfältig. Du musst nicht zwangsläufig Leistungsverlust haben!Die solltest du einfach Reinigen.
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Da wird kein Fehler im Klassischen Sinn abgelegt. Das wäre zu einfach.
Eine Rückmeldung wäre nicht schlecht, um weiter helfen zu können. -
Einen Heißklemmer gibts öfter mal. Beim GT2056V und auch beim GT2260V. Ist kein unbekanntes Problem. Lässt sich auch Identivizieren wenn man weiß wonach man sucht.
Versuch das mal mit der Fahrt und dem Live Werte auslesen. -
Der Ladedruck ist Variabel. Wenn du Gas gibst,seigt dein Ladedruck.
Der geht bei Volllast hoch bis ca 2,3bar.
Den Rest zeigt dir die Software. Da gibt es dann den Soll Wert der im Moment erreicht werden soll und der Ist Wert zeigt dir den Aktuellen Wert an.
Du siehst dann schon die Abweichung. -
Das ganze funktioniert auch mit der Software Delphi DS oder
Delphi DS 150E. -
Schließ deinen Laptop mit Inpa an,dann fahr mal auf die Autobahn.
Dann fahr mal ca 90kmh und beschleunigst dann konstant und normal bis du zu dem Problembereich kommst,dann muss die abweichung vom Ladedruck Soll und Ist Wert schon deutlich erkennbar sein. Dann vesuch mal weiter zu beschleunigen und gut aufpassen was die Werte machen.