Nimm den Vlies Filter. Schmeiß den scheiß Zyklon Filter raus. Besorg dir eine Komplette KGE, da ist dann alles dabei.
Du solltest noch ne neue Dichtung für den Turbo besorgen, da wo das Frischluftrohr ran geht. Die neuen Dichtungen haben einen Kragen und sind deshalb besser.
Der Rest wurde schon von bmwlenker angesprochen!
Beiträge von opaauto
-
-
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum
-
Den Luftmassenmesser kannst du selber tauschen. Wenn du den siehst ist das selbst erklärend!
-
Die Swirls sind leider oft undicht. Auf dem Luftsammler sind schließlich ca 2.5bar.
Deshalb ist es besser die alten Drallklappen raus zu flexen und das Loch mit einer M5 Schraube zu verschliessen.
Wenn du die noch hast Bau die doch um und mach die wieder rein. -
Es stehen glaube ich alle 4 Glühkerzen im FS? Und das Steuergerät.
Das alle 4 gleichzeitig defekt sind ist unwahrscheinlich.
Wenn dein Ladedrucksteller über Unterdruck gesteuert wird unbedingt die Unterdruckschläuche kontrollieren.
Am besten mit einer Unterdruckpistole prüfen.
Damit könnte auch dein LMM Problem zusammen hängen. Da dein AGR Ventil dann auch nicht mehr richtig angesteuert wird.
Deine KGE solltest du auch erneuern. -
Genau. Es ist das Schwarze grosse Teil oben auf dem Motor mit den 4 Rohren drauf. Da wo vorne das AGR Ventil drauf sitzt.
Nur weil die Glühkerzen und das Glühsteuergerät im FS stehen ist der Motor nicht Schrott!
Das wäre nur über eine Kompressionsprüfung zu sagen! -
Zunächst solltest du mal den Luftsammler runter nehmen. Dann kannst du prüfen ob deine Drallklappen noch alle da sind.
Dann musst du mal Hören ob deine Vorförderpumpe noch läuft.
Eine Rücklaufmengen Messung solltest du auch noch machen.
Dein Druckregelventil von der HD Pumpe prüfen.
Das wären mal die Sachen die du selber ohne weiteres prüfen kannst. -
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum
Ich habe dir eine PN geschickt.
MfG Dirk -
Auch wenn du die Drallklappen aus Kunststoff drin hast solltest du diese entfernen. Hier besteht genau so die Gefahr das die vom Motor gefressen werden.
-
Ich hatte dir doch schon beim letzten mal empfohlen alle Zündspulen auszutauschen.
Ich glaube sogar mit Hersteller Abgabe. Bosch oder Bremi! Es sind beide Hersteller empfehlenswert.
Warum hast du nur die ein Zündspule getauscht? Das macht wenig Sinn. Die anderen sind meistens nicht viel besser!