Beiträge von Redlich

    Zur Zeit ist bei uns Regenwetter, also konnte ich die Wirkung des 303 mal sehen. Also irgendwie bin ich etwas enttäuscht, ich hätte mir einen deutlicheren Abperleffekt vorgestellt. Auf den Bildern, die man so findet, sieht das anders aus. Allerdings ist das Verdeck sehr schnell wieder trocken, viel schneller als früher.

    Wieviel hast du denn drauf gesprüht?


    Es war meine zweite Anwendung (Letzen Sommer und Anfang dieses Jahr) mit dem Mittel und habe jedesmal eine Flasche verbraucht .
    Es schaut bei mir immer so aus als würden kleine Eiswürfel auf meinem Dach liegen .

    Schaut klasse aus !


    Benutze auch das 303 für das Dach, und werden ständig angesprochen was ich benutze !


    Ist wirklich sehr gut das Mittel .


    Lg tobias

    Das sind Dinge davon habe ich kein Ahnung !


    Mein Spritverbrauch liegt aber seid dem bei 9,4 l, und das ist das einzige was mich interessiert 😂😂😂😂

    Also ich tanke seid einem halben Jahr nur noch bei Aral das Ultimate 102.


    Meine Erfahrung ist die, das mein Wagen ca 0,5 Liter weniger verbraucht, und ruhiger läuft.


    Ob er nun mehr Leistung hat kann ich nicht beurteilen da ich ein Cruiser bin.



    Gruß Tobias

    Stimmt


    Hab ich in Hannover in einem Autohaus gekauft !


    Er hatte es angeboten für 500€ .


    bin an einem Sonntag hin und da war nur der Hausmeister und der wußte nur einen Preis von 350€ :-)))


    Hab dann noch den Halter dazubekommen und 400€ ergeben !


    Glück muß man auch haben !


    Aber schau ab und an mal nach den Dingern und irgendwann findest du das richtige zum guten Preis !

    Schau am besten im Sommer in der Bucht, da sind sie oft zu finden.


    Ich hab letztes Jahr 350€ bezahlt in Wagenfarbe !

    Hallo ihr lieben,



    Ich wollte nur noch einmal meinen Senf dazugeben.


    Ab Juni bekam ich immer beim Bremsen einen Schlag in Lenkrad.


    Also ab zu Werkstatt.


    Ein Bremssattel wurde ausgetauscht vorn. Zuzahlung -0,00€


    Nur keine Besserung!
    Also ab zur Werkstadt .


    Beide Querlenker wurden ausgetauscht beide Bremsscheiben und Klötze vorne . Zuhzahlung -0,00€


    Wieder keine Besserung!
    Der Meister (VW-Händler) hielt Rücksprache bei BMW .


    Dann kam mein Wagen natürlich bei bestem Wetter für 3 Tage zu BMW, da wurde die Bremsanlage komplett geprüft und bekam eigendlich alles neu inklusive neuer Bremsscheiben und Klötze, Bremszylinder, Stabilisatoren und noch andere Sachen.
    Für die Tage bekam ich zwar nur eine Werkstatt-Hure aber besser als zu laufen !


    Zuhzahlung -0,00€


    Ich weiß er hört sich unglaublich an, aber er wurde alles übernommen.


    Da es der Werkstatt unangenehm war und sie wissen das ich die Öl Intervalle alle 10000km machen wollte bekam ich einen einen Ölwechsel und Getriebeölwechsel gratis on top!


    Die Ölwechsel wurde nicht eingetragen, bekam aber eine extra Rechnung die genullt wurde für meine Unterlagen !


    Ich finde und sage hier ganz laut JA es lohnt sich eine Gebrauchtwagenharantie zu haben, und eine gute Werkstatt ( haben in 11 Jahren 10 Autos dort gekauft ) mag sein das das Einfluss darauf hatte !


    Letzte Woche hatte ich einen Steinschlag im Xenonscheinwerfer 😔


    Schaden 689€ .............Bezahlte meine Teilkasko 0,00€ SB



    Es ist nicht immer schlecht sich vernünftig abzusichern oder?


    Meine Gebrauchtwagengarantie ist nun abgelaufen und habe sie nicht verlängert. Weil ich denke auch mit Rücksprache des Meisters das mein BMW einfach ein gutes und sehr gepflegtes Auto ist, welches in einem sehr guten Zustand ist. So wie der Vorbesitzer den ich nun kennengelernt haben ( Er ist unser Apotheker 😂) werde auch ich meinen Wagen immer alle 10000 km in die Werkstatt bringen, denn Pflege zahlt sich aus !


    Mein Wagen hat nun 165000 KM auf dem Tache und schaut aus als währe er höchstens 4-6 Jahre alt !


    Der Vorbesitzer erzählte mir das er den Wagen zweimal im Jahr zum Aufbereiter gegeben hat und gab mir die Adresse, er bringt jetzt sein A5 Cabrio dort hin.


    Ich bin dort auch hin und erfuhr das er den Wagen seit 12 Jahren zweimal im Jahr zur Aufbereitung bekommen hat, er sich freut das er meinen Wagen weiterhin zweimal im Jahr pflegen darf, und bekommt unseren zweiten auch in seine Hände !


    Er hat uns einen guten Preis gemacht für beide komplett 350€ .


    Euch allen ein schönes Jahr 2017




    Bis dahin



    Lg Tobias