Beiträge von BMX-Fahrer

Will bei meinem Renner (318i, Schalter, ~200k) gerne Getriebe-Öl und Diff-Öl wechseln. Habe hier auch schon viele passende Informationen zu dem richtigen Öl gefunden.
    Mich würde interessieren woher ihr die Gummi-Dichtungen habt.
    Bei BMW bekomme ich nur die Schrauben für insgesamt über 25€.

Super Sache. Da hast du ihm vielleicht doch wieder etwas Mut machen können. Diese Sachen sind ja wirklich einfacher zu regulieren, als gedacht.
    Hoffe, dass die Karosse noch zu retten ist.

Ich war mit ein paar Freunden auf Achse und heute früh wollten wir wieder nachhause. Das Auto sprang nicht an. Der gelbe Engel konnte mit 2 gezielten Schlägen meinem e46 Touring, BJ 2001 wieder Leben einbauchen. Scheinbar habe ich eine kränkelnde Kraftstoffpumpe. Der Mech rät zum Wechsel.
    Ich würde das gerne via INPA überprüfen.
    Was würdet ihr für eine Pumpe verbauen? Gebraucht? Welche Marke ist zu wählen? Einbauanleitung habe ich hier :rolleyes: schon gefunden und traue mir das auch zu.

Habe am Wochenende beim meinem 2001er Touring an der Heckklappe den hinteren linken und rechten Kabelbaum geflickt. Habe mit ordentlich Isolierband und Quetschklemmen gearbeitet. Sie nun eigentlich sehr gut aus. Leider leuchtet das zuvor nicht funktionierende Bremslicht nun nur sehr sehr schwach. Habe es ausgebaut und an einem seperaten Anschluss auf Funktion geprüft. Auch dort nur sehr schwaches Leuchten. Den Kontakt des männlichen Steckers habe ich überprüft, der ist 1A, den des weiblichen (also der Abnehmer an der Leiste) ist leider nicht auseinander zu bauen.

Ist die Leiste einfach hinüber, oder kann man da die Lämpchen tauschen? Oder liegt es vermutlich am Stecker? Hört sich ja nach einem Masseproblem an, oder?

Habe Probleme mit meiner Heckklappe. Scheinbar hat der Kabelbaum im Scharnier einen Kabelbruch. Fehlerspeicher spricht von sporadischen Fehlern in Heckscheibenheizung, mir fällt zudem ein sporadischer Fehler beim Öffnen der zwei Klappen meines Touring per Hand auf. Via ZV funktioniert die kleine Klappe auch, wenn der Knopf nicht funktioniert.

Ich habe mir das schon mal angeguckt und sehe tatsächlich einige (2-3) Kabel die hin sind. Habe mich für eine sequentielle Reparatur entschieden.

Frage: Kann mir jemand die Farbkodierung der 26(?) Adern in diesem Kabelbaum (rechts) an der Heckklappe in einem e46 Touring aufschlüsseln?

Hatte ich damals auch. Wird einem ja eigentlich sofort klar. Wer einem Unbekannten Geld schickt damit er zum Termin erscheint, hat es lt. Darwin nicht anders verdient :D
    Ich hab mir damals den Spaß gemacht und weiter mit dem Menschen geschrieben, so häufig kommt man ja nicht mit den Dänen zusammen.