Warum investierst du nicht in eine Standheizung? Wenn schon ein Problem "umgehen", dann gleich auf die angenehme Art

325i Stirbt beim Kalten anfahren ab Kennfeldproblem ?
-
-
ich schau jetzt erstmal das ich Hilfe finde zum wechseln der HVAs
-
Okay, wie sollen die daran schuld sein?
-
Okay, wie sollen die daran schuld sein?
Ventilschließzeiten stimmen nicht mehr > Falschluft. Würde auch das leicht positive Lambda erklären (hab ich auch)
-
Ist das Problem schleichend oder plötzlich aufgetaucht?
Hast du es mal mit Motorspülung, HVA-Additiv oder anderem Öl versucht?
-
Das Problem trat plötzlich auf, habe jetzt grad vor 20 Minuten liqui Moly additive eingefüllt weil ich Ende der Woche vermutlich alle Ersatzteile bestellen will .
So quasi als letzten Versuch .... habe aber keine große Hoffnung -
Eig müsste man sich mal mit jemanden Treffen der das Problem nicht hat und dann einfach mal anfangen Teile Quer zu tauschen bis das Problem weg ist
Also falls jemand mit einem 320i / 325i das hier liehst ... meldet euch
-
Also falls jemand mit einem 320i / 325i das hier liehst ... meldet euch
musst nur runterkommen karsten
meiner läuft echt gut in letzter Zeit, hatte ja auch jedes Teil schonmal in der Hand
Anderer Satz Hydros inkl. Lagerleisten und anderer Nockenwelle is da ja auch drin. -
Was waren die Symptome, die dich dazu gebracht haben, die zu tauschen?
-
neues Getriebeöl letzte Woche hat das Verhalten übrigens bei mir positiv beeinflusst. Denke aber, im Winter kommt's trotzdem wieder, wenngleich vielleicht etwas abgemildert. Ansprechverhalten und Drehmoment (untenraus) und Verbrauch (Zeiger steht jetzt auch ohne Mühe geben bei 6L) nun auch besser, also vielleicht war's zumindest Teil des Puzzles