Zitatam Rand davon wo man den 90° Knick hat
Das habe ich nicht gemacht. Es ist hinten links und das Öl sammelt sich auf dem Hitzeblech über dem Krümmer. Wenn genug drauf ist tropft es unten auf das heiße Rohr.
Zitatam Rand davon wo man den 90° Knick hat
Das habe ich nicht gemacht. Es ist hinten links und das Öl sammelt sich auf dem Hitzeblech über dem Krümmer. Wenn genug drauf ist tropft es unten auf das heiße Rohr.
Schon komisch. Hat ja nicht immer geleckt und heiß geworden ist der Motor auch nicht.
Hätte ich die neue Dichtung evtl mit Dichtmasse einsetzen solle?
jetzt werde ich mal genauer hinsehen. Dachte so locker neue Dichtung und fertig. Was für ein Nervkram.
Tja ausschließen kann ich das jetzt nicht. Der Verlust ist dem Geruch nach weniger geworden. Ich werde morgen mal im kalten Zustand nachsehen ob zwischen dem Hitzeblech und dem Ventildeckel öl herunter gelaufen ist. mal sehen ob ich das einkreisen kann.
Eigentlich wollte ich nur die Ventildeckeldichtung wechseln. Dabei habe ich gesehen, dass die Kettenführung zwischen den Nockenwellen völlig zerstört war.
Da habe ich wohl echt Glück gehabt, dass nicht mehr passiert ist. Zur Info: Der Motor ist ein 318 Bj. 2002 und ca. 160000 KM gelaufen. Also lieber einmal mehr den Deckel abnehmen und nach sehen.
Dazu kommt noch mein Ventildeckel verliert noch immer Öl
Ich habe extra eine Markendichtung genommen und auf weitere Dichtmittel verzichtet. Nun steht nach einem Tag wieder Öl im Hitzblech oberhalb de Krümmers.
Hier ein Bild der oberen Führung.
In der Tat. Die 4 O-Ringe sind für die beiden Zündkerzenrohre.
Mein Motor stinkt nun auch nach verbranntem Öl. Nun habe ich gelesen Ventildeckeldichtung oder Vakuumpumpe. Sollte es die Dichtung sein möchte ich mir einen Satz BMW 382.711 von Elring bestellen. Außer den beiden Dichtung ist noch ein ovaler Flansch und laut Bild 4 O-Ringe mit im Satz. Weiß Jemand wofür die sind? Sind die evtl für die Vakuumpumpe?
[Blockierte Grafik: https://i.ebayimg.com/images/g/mF0AAOSwwIZXTDui/s-l1600.jpg]
Ich habe es bemerkt. Vielleicht hats ja einem Anderen geholfen. Das Angebot ist ja nicht schlecht.
Grüße aus Hamburg de Michael.
So kann man sich irren. Ich sitze nun ca. 20 Monate in der Karre und sehe es hat 4 Speichen.
[Blockierte Grafik: https://webimg.secondhandapp.com/w-i-m/BMW-e46-Lenkrad-1d7503e7.jpg]
So sieht meins auch aus.