mittlerweile geändert:
schwarze Velourmatten und 17 Zöller
mehr aber leider auch noch nich ![]()
überlege mir noch evtl. schwarze Propeller in den Logos zu machen...
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bumerohs.jpg]
mittlerweile geändert:
schwarze Velourmatten und 17 Zöller
mehr aber leider auch noch nich ![]()
überlege mir noch evtl. schwarze Propeller in den Logos zu machen...
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bumerohs.jpg]
hängt alles davon ab wie du fährst und wie du den wagen pflegst...
wenn man nicht rücksichtsvoll ist, schafft man mit Chip nur ein paar TKM...
Hi,
wir (sklapendra) haben zwar schon einige Touring Lederbezüge verkauft,
aber bis jetzt hat uns keiner davon ein Foto zugeschickt.
Du kannst aber davon ausgehen, dass sie genauso gut passen,
wie all unsere anderen Ausstattungen.
Cu Rod
Meine Ölwechselanleitung für das GM5 Getriebe ist hier zu finden:
http://www.rodionenkin.de/oelwechsel-ag-gm5.htm
Cu Rod
ZitatOriginal von Chris30
Die Automatikgetriebe im E46 sind sehr zuverlässig und brauchen keine Wartung.
Ziemlich 'naiv' - es hat noch nie etwas Ewiges gegeben!
ZitatOriginal von Chris30
Es gibt im Automatikgetriebe nur ein Verschleißteil, das sind die Bandbremsen, die das Schalten der einzelnen Gangstufen übernehmen.
Bremsbänder gibt es schon seit knapp 2 Jahrzehnten nicht mehr.
Mittlerweile sind es Lamellenkupplungen...
Cu Rod
IMHO zu viel für nen E46.
Da stimmt das Preis/ Leistungsverhältnis nicht.
Für das Geld kriegt man nen E61...
ich denke, es spricht nichts dagegen, die ersten 5 Minuten anzuheizen.
Danach braucht man die Heizung eigentlich nicht...
Hallo,
gibt's die Heizungsmatten bei BMW einzeln, d.h. ohne den Bezug?
Wenn ja - wieviel kosten sie?
Wenn nein - sind die Matten ganz normal 12V und 2 polig?
Dann bau ich mir andere ein...
Cu Rod
Hallo,
so, habe mittlerweile den Ölwechsel durchgeführt. Ging sehr easy.
Lob an BMW, dass die Ölwanne so leicht zugänglich gelassen hat.
Bei Interesse schreibe ich ne genauere Anleitung auf.
Das Öl habe ich direkt bei BMW gekauft, insofern der Preis sehr gut war
und die das Öl auch vorrätig hatten.
(20 Liter 130€, ohne Rabatt kosten sie 155€ - aber trotzdem relativ günstig).
Im Netz zahlt man z.B. 5€ pro Liter.
Der Ölfiliter inkl. neuer Dichtung und neuer Ölwannenschrauben kostet rund 60€.
Der Ölstand war in Ordnung, das Öl war aber schon sehr verbraucht.
War höchstwahrscheinlich noch das erste Öl.
Der Magnet ist auch voll feiner Metallpartikel gewesen...
Nach dem Ölwechsel ist es aber trotzdem getoppt worden ![]()
Und zwar spürt man jetzt nicht mal mehr das leichte Greifen der Wandlerüberbrückungskupplung.
Werde in ca. 1000 KM noch einen weiteren Ölwechsel, diesmal ohne Filter, durchführen,
insofern man pro Ölwechsel nur etwa 50% der Gesamtölmenge auswechseln kann.
Leider wurden die Wandlerablassschrauben bei allen Herstellern wegrationalisiert...
Der nächste "große" Ölwechsel ist nach 50-60 TKM geplant...
Gleichzeitig habe ich noch einen Ölwechsel im Differential (75W140) durchgeführt.
Dort fehlte leider etwa 1/4 des Öls
Hier die Anleitung zum Ölwechsel in der Hinterachse:
http://www.rodionenkin.de/de/p…elwechsel-hinterachse.php
Cu Rod