Beiträge von Bloodpack

    Gerade durch Zufall drauf gekommen und vielleicht ganz interessant für dich:

    Neues Elektroauto nicht nötig: Upgrade macht altes Modell zum Reichweiten-Star
    Der BMW i3 gilt als ein Vorreiter der Elektroautos. Seine erste Version bot jedoch eine schwache Reichweite. Das ändert sich jetzt.
    www.futurezone.de


    Vor allem der letzte Teil:

    "Mit den 359 Kilometern des 120-Ah-Akkus sei die Obergrenze dessen, was durch ein Akku-Tuning möglich sei, jedoch noch nicht erreicht. Dank des Mandrill-Zulieferers Lion Smart könne man die Kapazität sogar auf 147 Ah steigern. „Beim i3 sind dann deutlich mehr als 400 Kilometer Norm-Reichweite drin“, so Bölstler."

    War super gestern.

    Nächstes Jahr wiederholen wir das. 👍🏻


    Hier noch zwei Videos zu Themen von gestern.


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    Moin zusammen,


    leider ist es etwas in Vergessenheit geraten, aber vielleicht bekommen wir es dieses Jahr doch noch hin.


    Vorschlag: Donnerstag, 19. September, 19:00 Uhr


    Wo?


    Ich würde vorschlagen, dass man sich entweder wieder im Daisys Diner (Oyten, an der A1) trifft oder wenn ihr Lust habt, im Bolingo.


    Das Bolingo ist direkt gegenüber und bietet neben Essen auch die Möglichkeit ein paar Runden Bowling zu spielen.

    Moin zusammen,


    nachdem ich lange überlegt habe, habe ich mich nun für ein Elektrofahrzeug als Firmenwagen entschieden.


    Die 0,25% Versteuerung macht es finanziell einfach zu attraktiv.


    Nach Probefahrten von verschiedenen Fahrzeugen (unter anderem Tesla Model 3, VW ID.7, Škoda Enyaq), ist es am Ende ein BMW i4 eDrive 40 geworden.


    Neben Fahrkomfort und Design, hat mir hier die Verarbeitung, Materialwahl und vor allem die Bedienung am besten gefallen.


    Meiner Meinung nach ist die Bedienung über den iDrive Dreh-Drücksteller immer noch das beste Bedienkonzept.


    Bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Fahrzeug, auch was die Reichweite angeht.


    Bei meiner letzten Langstrecke (650 km), habe ich trotz Geschwindigkeiten zwischen 160 und 170 (Durchschnitt: 129,5 km/h), eine Reichweite über 315 km erzielen können und dabei noch 9% Restakku (reicht bei sparsamer Fahrweise für ca. 40 km) gehabt.


    Dieselfahrer werden nun lachen, für ein Elektrofahrzeug finde ich das aber in Ordnung.


    Das 1er Coupé behalte ich jedoch nach wie vor als Spaßmobil für schönes Wetter.


    An die Emotionen von dem Sechszylinder kommt der i4 einfach nicht ran, zudem macht das 1er Coupé allgemein auch noch etwas mehr Spaß, da es leichter, kleiner und eine schönere Lenkung (hydraulische Servo, ohne elektrische Unterstützung) hat.


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    Nachdem mich der E46 bisher immer zuverlässig begleitet hat und mir sehr viel Spaß gemacht hat, ist er nun in den Besitz von meinem Nachbarn gekommen.

    Vielleicht schaut der hier irgendwann auch noch rein.


    Warum ich den E46 verkauft habe?

    Drei Autos sind momentan eines zu viel. ;) Mehr dazu folgt...