Beiträge von Bloodpack

Ich habe mir für meinen E46 die Philips H7 LEDs bestellt, in der Hoffnung eine bessere Ausleuchtung zu erzielen.

Ende des Jahres soll die Zulassungsliste aktualisiert werden, auf der mit etwas Glück auch der E46 auftauchen wird.

Sollte dies der Fall sein, gehe ich davon aus, dass es bei Osram auch nicht lange dauern wird.

Letztere würde ich dann wahrscheinlich auch noch ausprobieren, da ich die Philips H7 LEDs nicht empfehlen kann:

IMG-20221017-WA0000.jpg

(Nase vom Haltering abgebrochen / Haltering bei Philips aus Plastik, bei Osram aus Metall)

Welcome back, immer diese Rückfälligen. :m0007:

Dankeschön. Die Entscheidung ist mir nach einer kurzen Probefahrt tatsächlich sehr einfach gefallen.

Ich fahre regelmäßig neue Autos mit 2 Liter Vierzylinder Turbomotor.

Auch wenn diese teilweise stärker sind, zaubert mir keiner von denen soein Lächeln ins Gesicht, wie dieser über zwanzig Jahre alte Reihensechszylinder Saugmotor.

Diese Laufkultur ist einfach schön.

...ein E46.

Schneller als gedacht und eher durch Zufall, bin ich wieder im Besitz von einem E46.

Nachdem ich schon länger mit dem Gedanken gespielt habe, meinen E82 im Winter lieber in einer Garage unterzustellen, ist ein guter Freund auf mich zu gekommen.

Er wollte seinen Fuhrpark etwas verkleinern, in dem sich jetzt nur noch ein E46 befindet (M3 Cabrio).

Der andere E46 ist zu einem Freundschaftspreis in meinen Besitz gekommen.

Nach meinem 330i, habe ich nun also einen etwas schwächeren und optisch nicht ganz so makellosen 323i.

Technisch ist dieser in einem super Zustand und der M52B25TU läuft trotz über 370.000 Kilometer wie ein Uhrwerk.

Da dieser auf Autogas umgerüstet wurde, ist er zudem sehr günstig im Unterhalt.

IMG-20221003-WA0010.jpg

20220923_195257 (1).jpg

20221013_191949 (1).jpg

hab auch mal ne Runde gefilmt, Beleuchtung ist jetzt nicht die beste :|

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Grüß dich,

hast du das Video mit einer GoPro aufgenommen?

Wenn ja, gibt es bei der GoPro eine Belichtungseinstellung, die dafür gedacht ist, von innen nach außen zu filmen.

Ich hatte das gleiche Problem wie du, dass die Strecke auf der Nordschleife extrem überbelichtet gewesen ist und man kaum was gesehen hat.

Nachdem ich die andere Einstellung aktiviert habe, hat sich das Problem gelöst.

Wenn du magst, kann ich dir die Einstellung raussuchen.

Hochachtung vor deinem Projekt! Freut mich, dass es alles am Ende so gut funktioniert hat!

Anscheinend hast du die originalen Blinker schon verbaut.

Die schwarzen sind echt schlimm.
    E46 M3 ist auch mein Traumwagen, auch wenn jeder N54 N55 mit Software schneller ist.

Das höre ich immer wieder und obwohl ich einen N55 mit Software fahre, will ich mir immer noch irgendwann einen M3 E46 kaufen oder zumindest mal fahren. Allein dieser 3,2 Liter Hochdrehzahlsauger macht mich sehr "neugierig". :herzen:

Glückwunsch! Sehr schönes Auto. Ich habe längere Zeit mit dem Z4 Coupé geliebäugelt und mir fast einen gekauft.

Was für eine Motorisierung hast du denn bestellt?

Elektroautos sind und bleiben einfach emotionslos.

So sehr ich mittlerweile finde, dass sie in einigen Bereichen Sinn machen und auch regelmäßig ein Elektrofahrzeug fahre - die Emotionen, die ein großvolumiger Verbrenner mit sich bringt, werden sie niemals vermitteln können.

Vor einigen Wochen habe ich vorsorglich meine Einlassventile reinigen lassen und bin auf einem Leistungsprüfstand vom ADAC gewesen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Vorher

IMG-20210910-WA0009.jpg

Nachher

IMG-20210910-WA0011.jpg

Das Ergebnis der Leistungsmessung war etwas überraschend:

20210910_113100z.jpg