Moin,
Ganz heisser Favorit ist der KWS, der kickt auch das DSC raus, selbst gehabt und behoben das Problem.
Beiträge von Acki523
-
-
Nach der Diagnose würde die hälfte aller VAG und andere G12+ Konsorten eine kaputte ZKD haben, da ist auch immer alles schön rot wenn das Kühlsystem undicht ist.
Mach Dich nicht verrückt, fahr weiter mit dem Triebwerk -
Moin,
Sicherung Nr.30 Motorsteuergerät gecheckt?
Durchmessen nicht sichtkontrolle! -
Aber Daniel - wer rüstet schon Leder an einem E46 nach?
Stoffsitze sind SA Leder vorbereitet -
Moin,
da wäre dieser Experte zu empfehlen. -
So blöd das jetzt klingt:
Genau das gleiche Problem hat der Twingo meiner Freundin.
Sobald der warm ist und man an der Ampel steht, riecht es im Innenraum nach Öl.
Ursache bisher nicht gefunden.
Wäre für mich echt interessant, was hier dabei herauskommt.
Eventuell kann man die Lösung ja auf den Twingo übertragen.
Ach so:
Sorry für das Off-Topic, aber das musste raus...
1.2 16V Twingo erste karosserieform?
Da ist meist der Dichtring unter der Ansaugbrücke hart/gerissen, dann stinkts und die Ansaugbrücke kann auch im Öl absaufen. -
Freut mich das die Sache so preiswert ausgegangen ist, und danke für die Rückmeldung
-
Hi Malfe,
Wichtig wäre zu wissen wie lange ist der Wagen mit der 5W30 Plörre bei den Vorbesitzern gelaufen.
Empfehlung beim M54 ist die LiquiMoly Motorspülung 20Minuten mit Klima an (erhöhte Drehzahl) und dann frisches 0W40 von Mobil rein.
Aussagen aus dem Motorspezialistenlager E39-Forum führen an das die Kolbenringe verklebt sind und dadurch die Abdichtung nicht optimal ist.
Zur KGE, ich hab meine nach dem Kauf sofort neu gemacht da ich einmal Grund drin haben wollte.
Sollte es noch die erste sein dann mach sie neu, dabei gleich die Ölfiltergehäusedichtung mit. -
Sehr gute Anzeige,
Kleiner Tip, das Bild vom Motorraum, Domlager und Luftfilterkasten würde ich noch saubermachen.
Viel Erfolg beim verkauf
Eine Frage, wo hast Du das Lenkrad beledern lassen? -
Gern geschehen, ist aus der sehr interessanten How to do Rubrik.
Viel Erfolg beim reinigen der hellen Ausstattung, wollte ich erst auch haben, hab aber dann eine schwarze im Auto gehabt.