Beiträge von dannykronach

    Dankeschön


    Den Kühler tausche ich auf jeden Fall, dann weiß ich, dass das alles neu ist.


    Ich hoffe das es nicht die ZKD geknackt hat, als der Ausgleichsbehälter geschossen ist. Weniger des Aufwandes wegen sondern eher Mangels kompetenter Werkstatt.


    Werkstätten mit echter Kompetenz sind mir in meiner Region (für BMW) nicht bekannt. So lange tauschen bis Problem behoben ist und dick abkassieren, dass ist so eher der Usus hier. Oder direkt bei BMW ... und hier wird man vom Empfang bis zur Werkstatt wie ein Alien behandelt, weil man ja keinen neuen BMW fährt. Der Grund warum ich vor 15 Jahren aufgehört habe BMW zu fahren. Aber 1600€ für einen ZKD Wechsel verlangen (Preis ohne Planen).

    Mir ist schon klar, dass dieser Oberflächenrost keinerlei Beeinträchtigung darstellt.


    Was mich schockierte war der Qualitätsmangel. Ich habe ja schon einige Wägelchen grundgereinigt und dabei die Querstreben gesehen. So einen Rost an dieser Querstrebe kenne ich von englischen Autos, aber weniger von Deutschen.


    Sorgen macht mir momentan eher die Kühlflüssigkeit.


    Ausgleichsbehälter gerissen, Anzeige Wassertemperatur kurz und wirklich nur kurz ins Rote geschossen, danach sofort Motor aus.


    Alles habe ich akurat getauscht, alle Kühlerschläuche, Thermostat, Wasserpumpe, Ausgleichsbehälter, Keilriemen, Umlenkrollen, Spannrollen, usw.


    Cabrio vorne angehoben und akurat entlüftet.


    Kein Öl im Kühlwasser
    Kein Wasser im Öl
    Kein weißer Rauch aus dem Auspuff
    Kein Öl aus dem Auspuff


    trotzdem nach der ersten Fahrt circa 0,3L Flüssigkeitsverlust


    Den Kühler selbst wollte ich auch tauschen, aber habe gesehen, dass da Öldruckschläuche und Klimaschläuche hingehen. Das wollte ich mir (privat) nicht antun .... mangels Equipment.


    herzliche Grüße


    danny

    Servus miteinander,


    ich war ja richtig stolz auf die solide und rostfreie Substanz meiner Cabrio-Anschaffung. Gerade weil er 11 Jahre in Italien verbracht hat, wo es wenig regnet und so gut wie nie schneit, bin ich doch etwas entsetzt.


    Weder der ehemalige verranzte Golf IV meiner Frau, der über 15 Jahre alt war, hatte so Rostbefall an der Traverse wie das BMW Cabrio.


    Das ist vermutlich nicht sicherheitsrelevant und eher ein Schönheitsmakel aber dennoch ... Pfusch


    durchgehend von links nach rechts X(


    [Blockierte Grafik: http://praxiswenk.de/wp-content/uploads/unfassbarRost1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://praxiswenk.de/wp-content/uploads/unfassbarRost2.jpg]

    na und dann? wird er allerhöchstens 15min geladen, weil danach die verbraucherabschaltung greift und das teil lahmlegt. funktioniert also auch nicht.
    egal wie man es dreht und wendet der geheimtipp is wirklich fürn popo :'D

    neee ... alle 20min aufwachen, aufstehen, Schlüssel raus, Schlüssel rein ...


    achwas ... gleich im Auto schlafen mit Dauer-20min-Weckfunktion


    :D


    Bei Leebman bekommst du nur originale Teile von BMW


    ABER kauf doch bei kfzteile24 ... die Gates Riemen ... habe ich gerade auch gemacht. Gates ist top und günstig.


    Aber spare nicht an der falschen Stelle und hole dir den Riemen-Kit, da sind Spanner, Riemen und Umlenkrolle mit dabei


    lg danny