Beiträge von dannykronach
-
-
Dankeschön
Den Kühler tausche ich auf jeden Fall, dann weiß ich, dass das alles neu ist.
Ich hoffe das es nicht die ZKD geknackt hat, als der Ausgleichsbehälter geschossen ist. Weniger des Aufwandes wegen sondern eher Mangels kompetenter Werkstatt.
Werkstätten mit echter Kompetenz sind mir in meiner Region (für BMW) nicht bekannt. So lange tauschen bis Problem behoben ist und dick abkassieren, dass ist so eher der Usus hier. Oder direkt bei BMW ... und hier wird man vom Empfang bis zur Werkstatt wie ein Alien behandelt, weil man ja keinen neuen BMW fährt. Der Grund warum ich vor 15 Jahren aufgehört habe BMW zu fahren. Aber 1600€ für einen ZKD Wechsel verlangen (Preis ohne Planen).
-
Mir ist schon klar, dass dieser Oberflächenrost keinerlei Beeinträchtigung darstellt.
Was mich schockierte war der Qualitätsmangel. Ich habe ja schon einige Wägelchen grundgereinigt und dabei die Querstreben gesehen. So einen Rost an dieser Querstrebe kenne ich von englischen Autos, aber weniger von Deutschen.
Sorgen macht mir momentan eher die Kühlflüssigkeit.
Ausgleichsbehälter gerissen, Anzeige Wassertemperatur kurz und wirklich nur kurz ins Rote geschossen, danach sofort Motor aus.
Alles habe ich akurat getauscht, alle Kühlerschläuche, Thermostat, Wasserpumpe, Ausgleichsbehälter, Keilriemen, Umlenkrollen, Spannrollen, usw.
Cabrio vorne angehoben und akurat entlüftet.
Kein Öl im Kühlwasser
Kein Wasser im Öl
Kein weißer Rauch aus dem Auspuff
Kein Öl aus dem Auspufftrotzdem nach der ersten Fahrt circa 0,3L Flüssigkeitsverlust
Den Kühler selbst wollte ich auch tauschen, aber habe gesehen, dass da Öldruckschläuche und Klimaschläuche hingehen. Das wollte ich mir (privat) nicht antun .... mangels Equipment.
herzliche Grüße
danny
-
daran ist schlimm: ... das ich es jetzt gesehen habe
und es bei anderen Autos nicht so ist
-
Servus miteinander,
ich war ja richtig stolz auf die solide und rostfreie Substanz meiner Cabrio-Anschaffung. Gerade weil er 11 Jahre in Italien verbracht hat, wo es wenig regnet und so gut wie nie schneit, bin ich doch etwas entsetzt.
Weder der ehemalige verranzte Golf IV meiner Frau, der über 15 Jahre alt war, hatte so Rostbefall an der Traverse wie das BMW Cabrio.
Das ist vermutlich nicht sicherheitsrelevant und eher ein Schönheitsmakel aber dennoch ... Pfusch
durchgehend von links nach rechts
[Blockierte Grafik: http://praxiswenk.de/wp-content/uploads/unfassbarRost1.jpg]
[Blockierte Grafik: http://praxiswenk.de/wp-content/uploads/unfassbarRost2.jpg]
-
na und dann? wird er allerhöchstens 15min geladen, weil danach die verbraucherabschaltung greift und das teil lahmlegt. funktioniert also auch nicht.
egal wie man es dreht und wendet der geheimtipp is wirklich fürn popo :'Dneee ... alle 20min aufwachen, aufstehen, Schlüssel raus, Schlüssel rein ...
achwas ... gleich im Auto schlafen mit Dauer-20min-Weckfunktion
-
Servus Miteinander,
gibt es die Klammer für die hinteren Kopfstützen nicht einzelnd.
Ich bin jetzt 1h lang den Teilekatalog durch.
Es geht um diese kleine Klammer Bild-Nummer 3, wo die Kopfstützenstange einrastet
[Blockierte Grafik: http://praxiswenk.de/wp-content/uploads/Kopfstuetzehinten.png]
-
Hallo zusammen,
ich möchte bzw. sollte nach 15 Jahren mal meine Zahnrippenriemen erneuern. Ich bin kein Freund von Geiz ist geil, möchte aber auch nicht zu viel ausgeben.
Was könnt Ihr empfehlen? Mal anhand des "grossen Riemens" für Generator, Servo und Wasserpumpe gefragt:
BMW knapp 50 €
Leebmann 42,16 € ,ist das auch ein Originalteil?
Profiteile.de 14,28 € von febi bilstein ?? Kann man sowas trauen?? Ich fürchte eher nicht.
ATU 30,40 € von Optibelt ?
Bei Leebman bekommst du nur originale Teile von BMWABER kauf doch bei kfzteile24 ... die Gates Riemen ... habe ich gerade auch gemacht. Gates ist top und günstig.
Aber spare nicht an der falschen Stelle und hole dir den Riemen-Kit, da sind Spanner, Riemen und Umlenkrolle mit dabei
lg danny
-
kein Höhenschlag Felge oder Reifen
als wir unser Cabrio gekauft haben, hatte die hinteren Felgen einen fetzen Höhenschlag ... da vibriert nichts, da hoppelts
ins blaue getippt ... hardy-scheibe?
-
das wäre sehr, sehr gut
da war ich noch nicht ... dankeschön