Beiträge von dannykronach

Jetzt mal etwas Kontroverses:

Mein Cabrio hat die "sportliche Fahrwerksabstimmung", also straffere Federn und Dämpfer plus 15mm tiefer.

Ich möchte das Cabrio etwas komfortabler haben, aber trotzdem ein solideres Fahrwerk.

Kann ich mir die normalen, weichen Serien-Dämpfer montieren, aber die Querlenker und Radführungsgelenke vom M-Paket?

Dann müsste er doch satt auf der Straße liegen aber doch etwas komfortabler sein, oder?

Sowas kenne ich eigentlich gar nicht.

Wenn denn doch mal ein Gebrauchtteil gekauft wird, dann hat das der ein oder andere "Schrotti" klaglos zurück genommen. Die wissen doch, dass das ein oder andere Teil einfach defekt gehen kann. Unterm Strich machen die trotzdem keinen derben Verlust.

Bei einer Rechtschutzversicherung würde ich den Anwalt von der Leine lassen, macht doch keinen Stress ... dafür hat man doch so eine Versicherung.

der Sinn liegt darin, sich von dem Dealer-Spruch nicht beeindrucken zu lassen, denn oftmals wird die Sackverpackung zwar angezeigt, aber wenn das Ersatzteil dann in der Software zwecks Bestellung Kauf eingebucht wird, gibts das Teil dann doch einzelnd.

ABER ... wenn es in diesem Forum so ist, dass nur bestimmte Themen es würdig sind als Threat eröffnet zu werden, dann löscht doch bitte diesen unwürdigen Thread sofort. Ich will ja das Nestchen nicht beschmutzen :whistling:

Kennt ihr das?

Ihr macht eine Liste mit Kleinteilen und reicht diese Liste eurem BMW Dealer und er erzählt euch, dass diverse Schrauben, Mutter & Co nur in Sackverpackungen à 5 oder 10 oder 20 oder gar 50 Stck bestellbar ist?

Irre ...

herzliche Grüße

danny X(

gerade noch mal sauber entlüftet und auf die Auffahrrampe gefahren und siehe da ... es tropft ganz leicht unten aus dem Kühleck ... gleich neuen Kühler bestellt.

Neuen Kühler rein und dann noch mal gucken, obs passt.

Einen CO2 Tester und ein Druckprüfgerät will ich jetzt nicht unbedingt auf Verdacht kaufen.