Beiträge von Luke

Also soweit ich weiß geht normalerweise kein Antennenstecker an die MK. Die Telefonantenne geht bei mir vom Dach weg auf das Verstärkermodul, welches sich hinten links unter der C-Säulenverkleidung befindet. Von dort dann zum erwähnten Telefonmodul und von dort zum Telefon. Und es gibt auch Module, wo die Antenne DIREKT angeschlossen wird.

@ M3-TDI:
    Soweit ich erkennen kann hast du ein Siemens BIT II. Sollte auch mit E-Plus gehen. D-Netzt heißt nicht D1 oder D2. D-Netz ist das allgemeine Funktelefonnetz. E-Plus hat Mitte der 1990er Jahre ein eigenes Funktelefonnetz auf die Beine gestellt...daher der Buchstabenunterschied...

Gab es den e46 mit Standheizung ab Werk verbaut oder nicht?! Laut BMW-Kundenservice wurde nie eine SH ab Werk verbaut. Leider find ich auch nichts in den Suchmaschinen und hoffe auf eine Antwort durch euch!! ;)

Was ich noch gesehen hab: der Sensor überm Auspuff hatte am Kabel anscheinend mal einen zu heißen Moment...habe es aber behoben...trotzdem keine Funktion. Also immer schön die Kabel mitkontrollieren!!

Wenn ich mir den Schaltplan ansehe, dann kann schließ ich das SG als Fehlerquelle aus. Denn dann würden meiner Ansicht nach die Sensoren überhaupt keinen Laut von sich geben.

Ich habe die 4 Sensoren schon getauscht, alle 4 'klackern' auch...nur das Piepsen geht nicht weg...muß ich wohl oder übel auslesen lassen :(

Folgende Sachlage:

Leg ich den RG ein, folgt ein langer Piepston, der auf einen defekten Ultraschallsensor aufmerksam macht. Natürlich hab ich den defekten gefunden (funzender Sensor muß 'klackern'). Defekter Sensor ausgetauscht und RG eingelegt...doch leider piepts immer noch obwohl alle Sensoren klackern!!?? Hat jemand eine sinnvolle Lösung??

Gruß Luke

Mich interessiert, wer von euch einen PC im Auto verbaut hat. Meine Frage ist folgende (vielleicht denk ich da einfach zu kompliziert): wie wurde der PC angeschlossen? Es treten mit Sicherheit Spannungsunterschiede auf (LM wird stärker belastet z.B. durch Licht oder Klima usw.) Wie wird das kompensiert bzw. wie wird die Spannung KONSTANT gehalten? Danke für eure Antworten!!

Gruß Luke

Sitz ganz nach hinten schieben, vorderen Schrauben rausmachen. Sitz nach ganz vorne schieben, hintere Schrauben rausmachen. Dann sitz leicht nach hinten klappen und unten lösen. VORSICHT: auf keine Fall Zündung anmachen sonst leuchtet Airbaglampe!! Sitze rausheben...

Gruß

Die Farbe ist Orientblau-Metallic .Es sind ja auch nur Vorab-Bilder zum Testen meinerseits zwecks Größe und Auflösung.... Wenn es mal schöner ist, dann stell ich mehr Bilder rein