Beiträge von Luke

Im Gegensatz zu allen anderen, die dich schon alleine wegen der Frage lynchen würden (weil du die Suche nicht benutzt hast) versuche ich dir zu anworten:

2 Schalter für hinten L & R
    Schalter Mittelkonsole L & R
    Schaltpläne!!!!
    1 Grundmodul High
    2 komplette el. Fensterheber (gibts im EBAY)
    und evtl. hast du Freunde/Bekannte der ein paar lose Kabelbäume haben
    Zeit und Geduld

Grundsätzlich gibt es keinen Nachrüstsatz von BMW. Außerdem kann keine BMW- Werkstatt dir die FH's programmieren, es sein denn du kennst dich selber mit dem Programm 'CarSoft' aus...

1. Falls ihr nicht sicher seit, OB euer Schaltknauf oben durchleuchtet: haltet doch einfach eine Taschenlampe unter den abmontierten Hebel!!

2. Es sind nur 2 Kabel: einmal + und einmal - die jeweils über Zündung gehen. Einfachster Anschluß: mit ''Stromdieben'' an Aschenbecherbeleuchtung, fertig.

3. Ob nun rot, weiß oder amber: nehmt einfach eine farbige Hülle für das Lämpchen, jeder Elektroladen führt die!!??

Gruß

Vor kurzem hatte ich das Vergnügen, solche Scheinwerfer einzubauen wie sie auf dem Bild des Themenstarters aus E-Bucht zu sehen sind. HILFE!!!! So einen Schrott hab ich noch nie gesehen. Die Stecker am SW passten überhaupt nicht mit den BMW Steckern. Ich mußte quasi die Stecker zuschnitzen, kein Witz!!! Und wenn dann noch MADE IN TAIWAN draufsteht...230 Euro für 0815 Scheinwerfer is etwas zu teuer, da gibt es sinnvolleres bei BMW zu kaufen :)

Wenn sie überhaupt nicht geht, wirklich keinen Mucks macht dann tip ich mal grob auf das Steuergerät oben auf der SH. Noch leichter is es aber, wenn du zu einem WEBASTO-Laden fährst und dir den Fehler auslesen läßt...

Stimmt nicht ganz. Selbst wenn das Steuergerät kaputt ist, hören sich die Sensoren normal an, so als ob sie funzen würden ;) Schau zu, daß du ein günstiges Steuergerät findest (meist bei Elektro Bucht ;) ). Danach wirst deine Ruhe haben...

Motorraum ist totaler Quatsch. Schau mal im Handschufach nach, dort befinden sich 90% der Sicherungen für dein Auto. Dort sollte auch eine Beschreibung sein, welche Nummer für die Standheizung ist. Und falls du dich fragst wo genau: selbst in der Bedienungsanleitung des Autos ist der Weg zum Sicherungskasten beschrieben...

Kannst dir ruhigen Gewissens bestellen. Am besten noch mit Klebestreifen von 3M der wetterbestandig ist. Vor dem Anbringen die Mitte rausmessen, Kofferraumdeckel schön saubermachen und mit ruhiger Hand & Geduld aufbringen. Es gibt im EBAY auch Spoilerlippen aus Gummi, sehen genau so aus wie original, kosten weniger. Und die sind wirklich da, um die Mülltonne auszustopfen :)

Luke

Ich habe ein Schnurtelfon, daß mal ging und mal nicht ging..so ähnlich wie bei dir..hab alles ausgetauscht vom Kofferraummodul bis hin zum GSM-Modul unter der Mittelkonsole. Bis ich mir mal das Teloefon nochmal genau angesehen hab und da ich entdeckte, daß unter dem Snap-In-Adapter nochmal ein kleines Steuerteil ist. Ich habe es aufgeschraubt und gesehen, daß ein Flachbandkabel (so ähnlich wie im PC, nur orangefarben) im Gehäuse gequetscht war und das war der Grund warum es manchmal ging und warum nicht...was ich sagen will: entweder ist das Modul im Kofferraum, dein GSM-Modul oder das von mir besagte Modul...ob das aber bei dem Schnurlosen auch so ist, kann ich dir nicht sagen...

Gruß Luke