Beiträge von jürgen4

Hallo zusammen
    fahre einen 318ci bauj. 2003 143 PS N42 110000 Kilometer gelaufen
    vor ein paar Tagen hatte ich plötzlich beim fahren Leistungsverlust, und bemerkte einen, naja rauen Motorlauf.Hab Zuhause mit nem Auslesegerät(kein Profiteil) den Fehler P0366 Nockenwellenpositionsgeber Bank 1 ausgelesen, bin dann zu einer freien Meister-Werkstatt, die haben den gleichen Fehler ausgelesen.
    der Meister den NWS bestellt, Fa. Metzger, laut ihm Orginalqualität, am nächsten Tag haben die ihn eingebaut, und immer noch Scheiße, unruhiger Motorlauf, gefühlt 75PS. Wieder Speicher ausgelesen, jetzt Fehler Einlass und Auslass-Sensor. Ich im Net Auslasssensor von Metzger bestellt eingebaut, Scheiße, untereinander getauscht, Scheiße. Magnetventile ausgebaut, sahen gut aus, trotzdem gereinigt und wieder rein, keine Besserung.
    Hab hier was von NWS adaptieren gelesen, kann es damit zusammen hängen?
    Ich hoffe das es nichts mit der Steuerkette zu tun hat!
    Für Tipps;Anregungen und gute Ratschläge und die weitere Vorgehensweise wäre ich euch dankbar !
    Ach ja, fahr den Wagen seid 5 Jahren, hab jedes Jahr Ölwechsel gemacht mit 0W40 und 2x Motorspülung da ich viel Kurzstrecke fahre. Der Kettenspanner ist noch die alte Version.
    Gruß Jürgen

Hallo zusammen
    hab heute mal den Öldeckel abgemacht und die Steuerkette mit nem Haken angehoben, war total locker. Ist das normal wenn der Wagen nicht läuft, spannt die sich erst im Betrieb?

Hallo Zusammen

ich bin Jürgen, fahre einen 318ci Baujahr 2003

folgendes Problem, Anfang 2015 ist mir jemand beim zurücksetzen vorne rechts rein gefahren, hab den Wagen in einer freien Meisterwerkstatt reparieren lassen.
    Neuer Kotflügel, neuer Scheinwerfer.
    War letzten Monat beim TÜV, wo der Prüfer feststellte das die LWR zwar funktioniert, aber beim drehen an der Regulierung ging der linke Scheinwerfer nach oben, und der rechte nach unten.
    Prüfer: "Hää, das hab ich auch noch nicht gehabt, aber funktioniert ja"! Hat mich dann durchgewunken, aber ich solls in Ordnung bringen.
    Den Stecker kann man ja nicht falsch draufstecken. Würde es funktionieren die Kabel zu kappen und untereinander zu vertauschen?
    Also es gehen ja 4 Kabel rein: Blau/Rot&Blau/Braun
    Gelb/Rot&Gelb/Braun.
    Wenn ich jetzt B/R mit G/R und B/B mit G/B und umgekehrt verbinde, würde daß die Stellrichtung umkehren?
    Ach ja sind keine Xenon.

Gruß Jürgen