War der Unterschied durch die nun richtig ausgerichteten Ausgleichswellen merklich?
Und kann man die Ausgleichswellen auch um 180° verdreht ausrichten, wenn man nicht aufpasst?
Beiträge von TheStig
-
-
Auch hier, ist ein defektes ZMS des Rätsels Lösung…
Nur wieso ist es defekt? Getriebe und Nehmerzylinder sind neu…Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
ZMS Gleitlager Produktionsfehler...
-
dann fehlt die bzw. weggerostet. Meiner hat eine dran bzw. hat jeder e46 Benziner.
Der 325ti mit 6 Gang Getriebe hat auch keine Verbindung gehabt, nur Schellen auf den Doppelrohren.
Ich glaube nicht jeder E46 Benziner hat das… -
Kann mir einer sagen wie der Abgashalter am Getriebe beim E46 mit GS6-37BZ konfiguriert ist?
Ich habe mir das Halteblech mit der TN 18 20 7 502 344 gekauft, aber scheinbar ist das das Teil für das ZF 5 Gang Getriebe.Oder haben die 330i mit 6 Gang nur eine Schelle über die Doppelrohre und keine Verbindung zum Getriebe?
-
Ich werde auf jeden Fall berichten, ob nach der Montage des neuen Klemmstücks Ruhe ist.
So nach einem gefühlten Jahrzehnt kann ich eine positive Rückmeldung geben.
Das neue Klemmstück, welches früher übrigens unter der Verkaufsbezeichnung "Zentrierbuchse" über den Tisch ging, hat Ruhe gebracht.
Ich hatte beim Zusammenbau der Kardanwelle das Gummiteil verdreht und somit wahrscheinlich leicht schief wieder aufgebracht. -
Das Automatikgetriebe hat kein Pilotlager, das Pilotlager in der Kurbelwelle ist aus den 5-Gang Getrieben und das 6-Gang Getriebe hat das Führungslager im Schwungrad.
Das Schwungrad muss wirklich ordentlich Abstand zur Kurbelwelle gehabt haben. -
Ist das Problem denn nun behoben?
-
Es gibt aber noch ein Problem, mit diesem Thread. Der Titel ist mit M54B30 so wenig aussagekräftig, dass sich hier überhaupt kaum jemand hin verirren wird.
Auch ich bin nur zufällig hier gelandet, weil ich gerne mal durch die neuen Themen stöbere. -
Da kann relativ viel im Argen liegen (ich setze die Korrektheit der Ersatzteile jetzt einfach mal voraus), habt ihr alle Komponenten der Kupplungsbetätigung geprüft?
- Kupplungspin
- Ausrückgabel- Führungshülse
- Sitz des AusrücklagersIst das richtige Schwungrad mit eingepresstem Pilotlager verbaut?
Ist die Kupplungsscheibe richtig herum eingesetzt?
Ist die Arretierung des SAC-Mechanismus korrekt ausgeführt worden?