Optisch gefällt mir der Wagen sehr gut. Ich frage mich allerdings wieso man 5stellig in ein Auto investiert um es dann zu verkaufen.
Beiträge von fr.jazbec
-
-
Ups,schon wieder aufgefallen.
-
Ab und an piept die PDC nach dem Einlegen des Rückwärtsgangs grundlos mit einem Dauerton. Wenn ich dann den Gang rausnehme und wieder einlege ist der Spuk meist vorbei.
Irgendjemand eine Ahnung woran das liegt?
Danke im Voraus -
Danke für die Info, dann bleib ich bei Mobil1 5W40, 20l ca. 90 € bei Autoteilemeile.
Einmal beide Wagen Ölwechsel sind 14 Liter wegKein Ding,das Mobil 5w40 ist allerdings kein vollsynthetisches Öl sondern "nur" eins auf HC Basis. Das ist ein deutlicher Unterschied. Das Motul steht auf einer Stufe mit dem Mobil 1 New Life.
Eine günstige Vollsynthese Alternative wäre das 5w40 Meguin Super Leichtlauf. -
Hier ist aktuell supergünstig
http://www.motoroel100.de/epag…ategories/Motul1/SAE_5W40 -
Genau,es ist noch eines der wenigen vollsynthetischen Öle,die ja aktuell auf breiter Front von den HC Ölen verdrängt werden.
Hier mal die Werte:EIGENSCHAFTEN
Viskosität SAE J 300. 5W-40
Dichte bei 20°C ASTM D 1298 0,850
Viskosität bei 100°C ASTM D 445 14,2 mm²/s
Viskosität bei 40°C ASTM D 445 86,2 mm²/s
HTHS-Viskosität ASTM D 4741 3,73 mPa*s
Viskositätsindex ASTM D 2270 170
Stockpunkt ASTM D 97 -36°C
Flammpunkt ASTM D 92 230°C
Sulfat-Aschegehalt ASTM D 874 1,09
Gewichts-% TBN ASTM D 2896 10,1 mg KOH/g -
Ich fahre alle meine BMWs mit Motul 8100 x-cess(nicht x-clean)und kann nur Positives berichten. Mein M54B25 hat aktuell noch 5w-30 Schell Helix drin(Ölverbrauch 1/3 des Messstabes auf 2000km),werde bei nächster Gelegenheit dann auch auf Motul umölen.
-
Im fanatics Forum überlegt jemand sein 330i Coupé zu verkaufen.
http://www.e46fanatics.de/allg…sfindung-330ci-coupe.html -
Naja,beim M3 wechselt man die Lagerschalen wenn noch alles in Ordnung ist und nicht erst wenn man Geräusche hört. Ich denke das mit dem einfachen Lagerschalenwechsel funktioniert nur in der absoluten Anfangsphase,wenns richtig klopft dürfte es schon zu spät sein und dann haben sich evtl schon Späne auf den Weg gemacht.
Ich drück dem TE dennoch beide Daumen,dass er mit einem einfachen Lagerschalenwechsel davon kommt. -
wenn nur die Verschleißschicht der Schalen runter ist und die Oberfläche der Welle nicht angegriffen ist...
...und wenn nicht?