Dies ist übrigens eine interessante Seite in der die Gewichte der ausgewählten Reifen angegeben werden.
Beiträge von fr.jazbec
-
-
Ist alles gemacht, Vanos/Fehlluft/LMM/Disa/Lambdas/Automatikgaspedal/etc…
Habe schon überlegt ob Motortausch auf 330 oder Kompressor sinnvoll sind, bin aber zu dem Ergebnis gekommen eher nicht.
Ich weiß ja, daß er im Winter mit der Bereifung lockerer durchzieht, also kommt das jetzt auch im Sommer.?
-
Nein, ist leider nur ein 325er und dem möchte ich zu mehr Durchzug verhelfen.
-
Ich möchte bei meinem Cabrio von der 17* Mischbereifung auf 16* 225/50 gehen und bin mir nicht sicher ob es der Michelin PS4 oder der Goodyear Efficient Performance 2 wird.
Hat jemand Erfahrungen damit?
-
Wieso, wieviel würdest du denn bezahlen?
Also ich finde den Preis nicht zu hoch, selbst mit repariertem Unfallschaden. Falls die Laufleistung stimmt, wie viele gut dastehende 330 Handschalter gibt es denn noch, bzw werden angeboten?
Ich denke bei den 330 Handschaltern geht die Preisentwicklung nur noch nach oben wenn sie unter 150000 gelaufen haben.
-
Als ich mein Cabrio gekauft habe bin ich auch über meinen Schrauber an sämtliche Vorschäden/Reparaturen gekommen. Ist vor allem sinnvoll um auch die Laufleistung nachvollziehen zu können.
-
Ich wäre bei der Fixierung auf die geringe Laufleistung sehr vorsichtig. Hier in Deutschland sind bei BMWs aus der Zeit mit so wenigen Kilometern enorm häufig die Tachos gedreht. Ich bin bei meinem ersten E30 Cabrio auch darauf reingefallen. Deshalb VIN geben lassen und beim BMW Händler checken lassen. Wieviele Vorbesitzer? Evtl mal beim Vorbesitzer nachfragen.
Viele Probleme bei alten Autos kommen auch mit der Zeit, insbesondere beim Plastik/Gummi.
Zum Schluss, du kommst aus Österreich. Für mich heißt das Berge und mindestens 325i beim Cabrio.
-
Steuern und Zoll mußte ich keine bezahlen da als geringfügig deklariert. Für die alten Teile erhältst du ja nochmal 300$ Pfand wenn du die alten Defekten einschickst.
Einbau lasse ich von meiner Werstatt machen, die sind grade dabei(bin im Urlaub).
-
Ich habe aktuell genau das gleiche Problem. Bei eBay verkauft jemand den Set gebraucht für 220€.
Ich habe mich aber dagegen entschieden und meine Teile hier gekauft.
https://www.tophydraulics.com/…nder_line_fitting-clip_on
Sehr guter Kontakt und gute Lieferung. -
Hi, ich dachte daran dieses Komplettpaket zu ordern, abzüglich der schon georderten Spannzylinder, dafür dann mit der Hydrauliceinheit und evtl neuen Hydraulikleitungen(sind mir auch schon geplatzt).
https://www.tophydraulics.com/…s_to_top_hydraulics_first
Dazu neue Plastikteile zum Einhaken vorne und evtl ein neues Stoffdach. Ich hoffe mit 3000€ auszukommen.Der Wagen hat zwar schon 220000km auf dem Tacho, ist aber grundsätzlich top in Schuss, wurde eigentlich schon einmal komplett überholt. Motor neue Kolbenringe/Pleullager/Kupplung/Zweimassenschwungrad/Kühler/LMM/Disa/Vanos/VSD/alle Falschluftquellen/etc..
Auch das Fahrwerk ist schon komplett überholt+Ausschäumen Hinterachse+Motor/Getriebe/Differentiallager/etc…
Die Alternative wäre ansonsten Verkauf ? und Erwerb eines 240i Cabrios aus 1.Hand. Kostet aber auch richtig, gibt es fast nur mit Automatik und nur als Turbo.
Alles nicht so einfach zumal mir bei einem Unfall so gut wie nichts ersetzt wird. Auch werde ich beim Verkauf, trotz des getriebenen Aufwandes, keinen hohen Preis erzielen können. Ohne Cabrio geht aber auch nicht, da ich mit dem Teil noch einige Urlaube geplant habe(und grade da hab ich Schiss, daß mich dort das Dach verläßt und ich den Cabriourlaub wie letztes Jahr geschlossen beenden muß).