So, der 440 ist raus. Im Endeffekt ist er meiner Frau und mir zu „protzig“, das Heck ist mir zu zerklüftet und er passt nur sehr knapp in unsere Garage(10cm breiter+30cm länger als der E46 und auch mit dem muß ich schon rangieren).
Es wird sich also zwischen dem S5 und dem 240i entscheiden.
Vorteil S5: optisch gefällt er mir besser innen und außen(wirkt auf mich sehr edel), es gibt die Möglichkeit eine Anhängerkupplung zu montieren für Fahrräder, sehr schöne Farbkombinationen möglich.
Nachteil S5: auch recht groß(5cm breiter+20cm länger), es ist ein Audi.
Vorteil 240i: genau die gleichen Abmessungen wie der E46, angenehmes Understatement, es ist ein BMW.
Nachteil 240i: die angebotenen Farben finde ich eher dröge, keine Anhängerkupplung montierbar, keine 360* Kamera lieferbar.
Was mir aber gestern aufgefallen ist, so dröge mir mein 325 im geschlossenen Zustand vorkommt, offen liebe ich das Fahrzeug. Dann finde ich ihn im 3. richtig bissig und ich weiß ich werde die Kombi aus 6zylinder Sauger+Handschaltung irgendwann sehr vermissen. Insofern werde ich ihn noch erstmal fahren bis etwas Großes eintritt, 6zylinder Turbos mit Automatik laufen nicht weg.