Aber hauptsache ich werd erstmal angemacht... Wird also doch getauscht
Beiträge von mnaglo
-
-
Okay dann hab ich das vielleicht falsch verstanden. Nur find ich die pauschale Antwort es gibt sie nicht einzeln für den Fragesteller irreführend.
-
Soweit ich bis jetzt wusste war nur der Verkauf von gebrauchten Airbags verboten bzw auch der Versand. Hast du da genauere Infos zu wo das steht?
Kann doch trotzdem sein, dass z.b ein M Lenkrad ein paar Monate nach Fahrzeugkauf nachgerüstet wurde. Da ist dann wohl noch ein "alter" Airbag drin aber der Freundliche hats nicht mit dem Fahrzeug auf dem Schirm
Oder ist das auch verboten?
-
Das sind dann aber universelle Sortimentskästen.
Für mich sehen die genauso wie die von BMW aus, Material ist NBR, passt also. Warum gleich ganze Schläuche kaufen nur weil die paar Dichtringe nicht in Ordnung sind? -
Klar gibt es die Dichtringe einzeln. Gibt ganze Sets in ebay zu kaufen für kleines Geld...
Schau mal bei ebay: User "tusnelda44"
-
Hab doch schon bekommen. Nur meint meint der Freundliche dass meiner nicht vom Fahrerairbagtausch betroffen ist. Mein Lenkrad ist aber nicht mehr das ab Werk, sondern vom e39...
Wahrscheinlich hätte ich das Schreiben wegen Beifahrerairbag bekommen, dieser wurde aber im November getauscht so der Hinweis vom FreundlichenIch glaube es wird auch schwierig mit nachgerüsteten Lenkrädern wo keiner weiss ob diese auch betroffen sind wegen Mangel...BMW geht vom original ab Werk aus
Naja egal, brauch kein neues Luftkissen. Mir ging es hauptsächlich um den Hinweis auf dem Schreiben dass die Kiste zwangsstillgelegt werden kann wenn man die Rückrufaktion binnen 3 Monaten nicht durchführt
Hab doch schon bekommen. Nur meint meint der Freundliche dass meiner nicht vom Fahrerairbagtausch betroffen ist. Mein Lenkrad ist aber nicht mehr das ab Werk, sondern vom e39...
Wahrscheinlich hätte ich das Schreiben wegen Beifahrerairbag bekommen, dieser wurde aber im November getauscht so der Hinweis vom FreundlichenIch glaube es wird auch schwierig mit nachgerüsteten Lenkrädern wo keiner weiss ob diese auch betroffen sind wegen Mangel...BMW geht vom original ab Werk aus
Naja egal, brauch kein neues Luftkissen. Mir ging es hauptsächlich um den Hinweis auf dem Schreiben dass die Kiste zwangsstillgelegt werden kann wenn man die Rückrufaktion binnen 3 Monaten nicht durchführt
Ich würde mich mal mit BMW München in Verbindung setzen, denn nur weil dein Lenkrad nachgerüstet ist, ist es nicht von defekten teilen und dessen Rückrufaktionen ausgeschlossen. Zumindest meiner Meinung nach. München, bzw die Kundenbetreuung, deshalb, weil sich die Niederlassungen meist etwas blöd anstellen bei sowas. Da kann man ja nicht nach Vorgabe vorgehen, schon wirds kritisch.
-
Die Verkleidung will ich sehen was 200€ kostet! Man kann schon übertreiben.
Kann ich dir gerne raus suchen. Ich hab nie behauptet es war ein e46! -
Ach das versuch ich erst garnicht. Seien wir mal ehrlich, die naheliegende Aussage wird sein ich hätte gleich was reklamieren sollen, wobei ich gestern im Dunkeln nichts gesehen habe. Nächster Punkt wird dann sein, sie werden behaupten das war schon so. Und wenn schon, die werden sicher kein neues Lenkrad bzw keine teure neue Blende spendieren. Da erspar ich mir die Nerven und lebe jetzt damit. "Rauspolieren" oder sowas geht an dem Teil halt auch nicht.
Einem Kollege haben sie bei einer Reparatur eine Verkleidung im Kofferraum gebrochen, da hieß es auch einfach nur das Auto ist alt, Plastik schon spröde und da kann das passieren. Kostete 200€ das Teil und er durfte es selbst blechen.
-
Wie kann man denn bitte ein Lenkrad beim Airbagwechsel verkratzen???
Frag das mal den Mechaniker der das gemacht hat. Ich schätze mal beim Stecker dran machen (Kabel sind recht kurz) hat er den Airbag so zur Seite gelegt bzw gekippt dass die beiden "Haltebolzen" aus Metall die am Airbag sind das Lenkrad zerkratzt haben. Also die 2 Stifte die dann in die Federn einrasten. Nervt mich jetzt schon ziemlich... -
Klasse, hab heute bei gutem Licht gesehen mein Lenkrad wurde zerkratzt beim Airbag wechsel und die Kratzer sind neu, weil das Lenkrad neu war. Herzlichen Glückwunsch mal wieder an die tolle Werkstatt, ich weiß mal wieder warum ich alles selbst mache.
Also achtet am besten gleich bei der Abholung auf Spuren.