Ich suche ein Dichtungssatz für alle Kühlerschläuche des N42 Motors

• Hallo zusammen ...
    Ich suche einen Dichtungssatz für sämtliche Kühlerschläuche des N42 Motors. Da ich im BMW Ersatzteilkatalog keine einzelne Dichtungen finde, hab ich mal gesucht aber leider nichs gefunden.
    Gibt es vielleicht ein Komplettset bzw weiss jemand wo man so ein Komplettset bestellen kann.
    Danke schon einmal im Vorraus

Mfg
    Kai

• Genau die meine ich .... dachte vielleicht gibt es sowas aus dem zubehör zu kaufen.

Du kannst dir die Ringe als Muster ausbauen und zu einem Hydraulikdienst ala Hansa Flex gehen. Die haben eine große Auswahl an Dichtringen und was bei heißem Hydrauliköl abdichtet tut das auch bei warmem Wasser. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Klar gibt es die Dichtringe einzeln. Gibt ganze Sets in ebay zu kaufen für kleines Geld...

Das sind dann aber universelle Sortimentskästen.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Ich glaube die User vor mir meinten eher, dass es die Dichtringe nicht einzeln bei BMW zu kaufen gibt.
    Das es Sortimentskästen gibt bestreitet ja keiner.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Das Problem: Die Dichtringe in den Anschlüssen sind teils dicker als die "normalen" aus diesen Sortimentskästen.
    Bei mir waren anch dem Kühlertausch auch beide Anschlüsse undicht. Habe verschiedene Versionen probiert und bestimmt 2, oder 3 mal nach Maß im Netz welche bestellt.
    Half alles nix. Teilweise saßen die Anschlüsse sehr locker, teilweise waren die zwar fest aber dennoch undicht.

Ich habe dann Dichringe bestellt die etwas dicker waren als die neuen, die nicht abdichteten, diese dann mit ein bisschen Silikonspray montiert damit der Anschluss trotzdem auf den Kühler flutscht.
    Dann war es endlich gut!

BMW E46 320i M54 Touring '02 <== leider verkauft...
    Audi 90 Typ89 5-Zylinder NG '87

VW Passat 3G Variant 2.0TDI '15

Volvo V50 1.6d '09

Knaus Eifelland 560TK '07