Beiträge von mnaglo

Hab eben ne Liste wieder gefunden.

INNENRAUM
    Fahrersitz, mechanisch verstellbar ohne Sitzheizung (Gurtstraffer wg Airbagnutzung wohl defekt) - 70€
    Beifahrersitz, mechanisch verstellbar ohne Sitzheizung (Gurtstraffer wg Airbagnutzung wohl defekt) - 70€
    Rückbank - 50€

COCKPIT
    Tacho - 70€
    Blinkerhebel / Wischerhebel / Schleifring / Lenkstockschalter mit Bordcomputer - 50€
    Knöpfe / Tasten von Multifunktionslenkrad - 30€
    Original BMW Kassetten Radio - 40€
    Klimabedienteil (Klimaautomatik) - 25€
    Innenraumleuchten mit Birne - je 10 bis 25€ je nach Teil
    Handschuhfach komplett - 30€
    Airbagsteuergerät - 45€
    Ganzer Satz Sicherungen - 10€
    Zierleisten / Einstiegsleisten / Türleisten vorne hinten links rechts (4x) - 40€

KOFFERRAUM
    Heckklappenschloss - 10€
    Heckklappendämpfer 2x - 10€
    Zigarettenanzünder Kofferraum 10€
    Kofferrraumleuchten mit Birne - je 5€
    Kofferraumverkleidungen / Seitenverkleidung - je 10€
    Kofferraumboden mit Gummiriemen schwarz - 30€
    Gepäckraummulde Einsatz für Ersatzrad mit Deckel (grau) wie neu - 40€
    Heckleuchten / Blinker (orange) - 30€
    Laderaumabtrennung mit Hundenetz/Gepäcknetz – 45€

MOTORRAUM
    Motorhaubendämpfer 1x - 5€

Die Preise müsst ihr nicht so ernst nehmen, da lass ich gerne mit mir reden ;)

Kotflügel nicht mehr vorhanden. Ausstattung war recht Basic. Also auch normale schwarze Sitze etc.

Also ich war gestern unter dem Auto und hab mal drübergeschaut, leider ist er unten komplett voll mit ÖL. Nicht gerade wenig.

Noch tipps was alles undicht sein kann? Den O-Ring am Ölpeilstab hab ich im Kopf, den muss ich noch machen. Dann sieht es zumindest so aus als wäre noch die Ölwannendichtung nicht mehr fit, kann aber auch nur schein sein weil alles voll mit öl ist. Für meinen Geschmack siehts auch so aus als käme es aus der Getriebeglocke raus, also Kurbelwellen-Simmerring? Kommt das häufiger vor?

Müsste echt mal eine Motorwäsche machen lassen, wird aber wohl auf Sommer verschoben. Ölverbrauch vom Motor ist zumindest aber schonmal runter gegangen durch die vielen Maßnahmen, also Dichtungen obenrum, Dichtungen Ölkühler, neuer Deckel etc. Scheint jetzt vielleicht ein halber L auf 3000-4000km zu sein was ich als sehr gut einstufen würde. Trotzdem macht mir die ganze Ölschmiere unter dem Auto etwas sorgen.

Gibt es noch bekannte Stellen für Ölverlust am Getriebe?

Also auch bei dir ein Wummern? Radlager macht ja meist eher so ein Brummendes Geräusch und verändert sich auch in der Kurvenfahrt. Bei Kurvenfahrten konnte ich bis jetzt aber noch nicht wirklich was erkennen, möchte jetzt aber natürlich auch keine flotte Kurve fahren.

Fängt wie gesagt so ab 60kmh an und wird etwas lauter, insgesamt aber noch nicht wirklich laut und störend. Ich probiere die Tage mal einen Radsatz vom Kollegen aus obs dann leiser ist.

Genauer gesagt China LED weil ich es nicht einsehe für die gleichen LED hier das 10-fache zu zahlen.

Das witzige ist ja die funktionieren tadellos, nur manchmal geht auf einmal garkein Innenraumlicht mehr an. Leselicht wie gesagt schon. Heute funktioniert wieder alles bestens.