Beiträge von mnaglo

Am Ring kenne ich genug die der Meinung sind starre PU Lager am Längslenker würden nur zu Probleme führen auf Dauer. Da gabs sogar Risse an den Aufnahmen am e36. Die Begründung war, dass das PU Lager keine verdrehung zulässt. Etwas schwer zu beschreiben, aber dadurch werden Kräfte in den Lagerbock eingebracht die es sonst nicht gibt. Die Empfehlung ist gleich auf Unibal Lager zu gehen, die sind drehbar und würden sogar unproblematischer für die Aufnahme sein trotz starrer Lagerung.

da hat ja echt jemand (fast) meinen alten nick übernommen :'D
    in deinem fahrzeug: nirgendwo. deshalb ist da auch ein blindstopfen drauf. ich würde vermuten der ist für das ventil der abgasklappe beim 330er. der kabelbaum ist nur einfach der selbe, deshalb ist der stecker bei dir unbenutzt.

Die Abgasklappe hat keinen Stecker im Motorraum. Muss was anderes sein.

Normal sollte er es kompensieren, richtig. Da durch die Zündgunsfehlereinträge aber keine Adaption gebildet wird, gibts auch diesbezüglich keine Fehler. Ich kann leider auch nicht schauen ob er anfettet um den Druck auszugleichen.

Bzgl. des MSG. Der Baustein ist schief drauf, das sieht halt stark nach einer nachträglichen Reparatur aus. Der wird nicht einfach so schief aufgelötet sein. Aber gut, dem optischen Fehler muss man nachgehen. Soweit ich das prüfen kann sind alle Masseverbindungen okay und die Kabel passen. Mehr kann ich nicht machen im Moment. Um die Fehlerursache zu finden müsste ich auch wissen wo der Baustein mit rein spielt.

Naja das ist natürlich nur eine Fahrradpumpe. Sicher bin ich mir nicht. Aber der wird den Wert schon auf +-0,2 bar Treffen und er ist wirklich reproduzierbar jedes mal haargenau auf 3 bar hoch gegangen.

Der Wechsel von Pumpe und Filter war 2018 beim Vorbesitzer in einer Werkstatt. Die Rechnung habe ich, aber man weiß nie was verbaut wurde. Eventuell passt dort was nicht?

Nee das wurde 100% repariert. Also nachträglich der Baustein ausgelötet und ersetzt. Sitzt auch nicht schön gerade drauf. Die Frage wäre nur, was das Teil denn genau macht.

Ich habe heute den Benzindruck mit einer Fahrradpumpe gemessen. Was anderes hatte ich nicht da. Wenn ich die Zündung einschalte 3 Bar. Wenn ich den Motor starte ebenso 3 Bar. Ziehe ich den Unterdruckschlauch ab am Faltenbalg ändert sich nichts. Für meinen Geschmack ist da aber auch kein Unterdruck spürbar, eventuell ist das Loch nur zu klein um es zu merken.

Kraftstofffilter und Fördereinheit wurden 2018 getauscht. Kann da was falsches eingebaut worden sein? Haben die VFL mit M52TU Motor vielleicht nur eine 3 Bar Pumpe oder so?