Hallo zusammen,
bevor ich einen neuen Thread aufmache, dachte ich, ich stelle zuerst hier meine Frage bezüglich eines Gateway:)
Zunächst: Bisher habe ich meine Musik mit einem Adapter über bestimmte Radiofrequenzen gehört, fand aber die Qualität oft schlecht, oder manchmal wurde keine richtige Frequenz gefunden.
Nun möchte ich gerne Bluetooth nachrüsten:
Ich fahre ein E46 Cabrio Bj. 2003, mit 16:9 Navigationssystem Professional und hätte bezüglich des Gateways und des Einbaus fragen:
Zunächst, wo kann ich sehen ob ich 17 pins oder 40pins habe? (Hompage Dension fragt ob Navi Professional mit 17 oder 40Pins)? Oder erkenne ich das erst wenn ich mal etwas wegbaue?
Wird das Gateway dann vorne am Radio angeschlossen oder muss ich das hinten am GPS Navigation neben dem CD-Wechsler anschließen?
Hat vielleicht jmd, welcher das 16:9 Navigationssystem Professional hat, ein Gateway verbaut und könnte mich beraten, welches Gateway sinnvoll ist, bzw vorteilhaft?
Gateway Lite, Gateway 300? oder doch ein anderes? Die beiden haben meines Wissens die selben funktionen: USB-,Aux-Anschluss, Freisprecheinrichtung &eben das wichtigste, das Musikhören über das Iphone.
Danke im Voraus
Mit freundlichen Grüßen
E46_96