Beiträge von E46_96

Hey,
    vielen Dank dafür, dass ihr schnell und ausführlich geantwortet habt.
    Ich habe inzwischen versucht euer Geschriebenes in die Tat umzusetzen, allerdings funktioniert es noch nicht so richtig.
    Ich habe versucht, die Verkleidung zu entfernen, allerdings kann ich die Verkleidung nur über den CD-Wechsler und nicht über das GPS Navigation "ziehen". Das GPS Navigation sitzt auf bzw über der Verkleidung (siehe Bild im Anhang).
    Und so komme ich leider noch nicht an den Tuner heran.

Wäre super, wenn mir da nochmals jemand weiterhelfen könnte.

MfG E46_96

Hallo zusammen,

Ich fahre ein E46 Cabrio Bj. 2003, mit 16:9 Navigationssystem Professional und hätte bezüglich des Gateways und des Einbaus fragen:
    Und zwar ist es mir nicht ganz klar wie ich das Gateway verbinden soll. Im Kofferraum- aber was genau und wie muss ich die Verkleidung wegmachen, wenn ich es mit dem Navigationssystem verbinden möchte. Ich dachte, die Seitenverklediung im Kofferraum müsste man wegmachen, allerdings ist dort ja mein CD-Wechsler. Könnte mir jemand weiterhelfen bei meinem Problem.

Eine weitere Frage hätte ich noch: Würdet ihr mir eher das Gateway lite bt oder Gateway 300 empfehlen? Preislich sind sie ähnlich und auch vom Können her konnte ich kaum Unterschiede feststellen?
    Vielen Dank im voraus.
    Mit freundlichen Grüßen
    E46_96

Hallo zusammen,
    bevor ich einen neuen Thread aufmache, dachte ich, ich stelle zuerst hier meine Frage bezüglich eines Gateway:)
    Zunächst: Bisher habe ich meine Musik mit einem Adapter über bestimmte Radiofrequenzen gehört, fand aber die Qualität oft schlecht, oder manchmal wurde keine richtige Frequenz gefunden.
    Nun möchte ich gerne Bluetooth nachrüsten:

Ich fahre ein E46 Cabrio Bj. 2003, mit 16:9 Navigationssystem Professional und hätte bezüglich des Gateways und des Einbaus fragen:
    Zunächst, wo kann ich sehen ob ich 17 pins oder 40pins habe? (Hompage Dension fragt ob Navi Professional mit 17 oder 40Pins)? Oder erkenne ich das erst wenn ich mal etwas wegbaue?

Wird das Gateway dann vorne am Radio angeschlossen oder muss ich das hinten am GPS Navigation neben dem CD-Wechsler anschließen?

Hat vielleicht jmd, welcher das 16:9 Navigationssystem Professional hat, ein Gateway verbaut und könnte mich beraten, welches Gateway sinnvoll ist, bzw vorteilhaft?

Gateway Lite, Gateway 300? oder doch ein anderes? Die beiden haben meines Wissens die selben funktionen: USB-,Aux-Anschluss, Freisprecheinrichtung &eben das wichtigste, das Musikhören über das Iphone.

Danke im Voraus
    Mit freundlichen Grüßen
    E46_96

Guten Mittag,
    mir ist ein Kabel (Kabelbaum) im Handschuhfach kaputt gegangen.
    Nun möchte ich das getrennte Kabel wieder verbinden, womöglich mit einem Schrumpfschlauch.
    Nun gibt es aber Schlumpfschläuche für verschiedene Kabelquerschnitte.
    Kann mir jemand sagen, welchen Querschnitt die Kabel im Hanschuhfach jeweils haben?? BMW E46 ci

Und hättet ihr noch bessere Vorschläge, das Kabel wieder zu verbinden oder wäre der Schrumpfschlauch mögich.
    Danke
    Gruß Alex

Hallo,
    danke Euch:)
    Die von dir, Peter, aufgeführten Nebelscheinwerfer mit Tfl von Osram wären wirklich super, allerdings sind diese leider nicht für bmw.

Hier hätte ich mal einen Link, der Nebelscheinwerfer mit Tfl zeigt, welche optimal wären...allerdings leider nur für den E90 usw. :(
    Hat irgendjemand mal so ähnliche für den E46 gesehen, beziehungsweise gibt es das überhaupt?
    Link: http://www.ad-tuning.de/Beleuc…0---E91---E92---E93-1456/

Gruß Alex 8)

Guten Morgen,
    vielen Dank für all eure Antworten zunächst.

Es ist unterschiedlich, manchmal funktioniert die Beifahrerseite einwandfrei, manchmal aber auch nicht und ich muss zum schließen der Türe das Fenster ein klein bisschen herunterlassen.

Da es mir im Moment nicht gelingt einen neuen Thread zu öffnen und ich nur ähnliche Threads, jedoch nicht die selben Fragen im Forum bereits gefunden habe, möchte ich nun hier meine Frage stellen.
    Und zwar möchte ich tagsüber nicht immer mit Abblendlichtfahren. Da ein Nebelscheinwerfer sowieso ausgetauscht werden soll, bin ich auf der Suche nach einem Nebelscheinwerfer mit Tagfahrlicht. Jedoch werde ich beim Suchen im Internet nach Nebelscheinwerfer mit Tfl nur beim Modell E90 fündig.
    Weiß jemand von euch vielleicht, ob man einen Nebelscheinwerfer mit dieser Funktion auch für den E46 nachrüsten kann?

Gruß Alex

Guten Morgen,
    da hätte ich auch eine Frage dazu.
    Und zwar möchte ich tagsüber nicht immer mit Abblendlicht fahren.
    Im Internet habe ich nun einen Neblscheinwerfer mit Tagfahrlicht gefunden, allerdings nur für das Modell E90 8|
    Weiß jemand von euch vielleicht, ob es Nebelscheinwerfer mit der Zusatzfunktion Tfl auch für den E46 gibt und wenn ja wo?

Vielen Dank

Gruß Alex

Hallo:) Ich habe das Problem jetzt die letzten 2 Tage beobachtet:)
    Nachdem ich nun öfters mit Beifahrer gefahren bin, habe ich das Gefühl, sowohl Fenster als auch Sitzverstellung auf der Beifahrerseite funktionieren.
    Zu Beginn war dies ja unterschiedlich, mal ging es,mal ging es nicht.
    Ich vermute fast, dass meine Vorbesitzerin selten mit Beifahrer gefahren ist & das Fenster manchmal geklemmt hat, aufgrund mangelnder Betätigung:)
    Ich hoffe, dass das Problem nicht wieder auftaucht, wie erwähnt, bei den ganzen letzten versuchen hat es funktioniert:)

Danke nochmals für eure Antworten
    LG Alex

Vielen Dank für eure schnellen Vermutungen ;echt super!
    Als ich vorhin die Türe geöffnet habe, funktionierte plötzlich alles einwandfrei - das Fenster ist ein paar Zentimeter heruntergefahren & auch der Sitz war mit dem Taster an der Rückenlehne wieder verschiebbar:)
    Als ich die Tür allerdings ein paar Minuten später wieder öffnete, funktionierte weder das automatische "Herunterfahren" des Fensters noch die Sitzverstellung.
    Ich kann nun mit Sicherheit sagen, dass die beiden Probleme zusammenhängen & dass beides zwischenzeitlich funktioniert hat.

Zu der Frage, ob die Türe im Tacho als "geöffnet" angezeigt wird bei offener Türe- Ja, es wird im Tacho alles richtig angezeigt.

Wie gesagt, manchmal funktioniert es,manchmal nicht😁 Könnte es dennoch wie ihr teilweise vermutet das Schloss sein?

Danke Euch.
    LG Alex