Kaufberatung 318i (320i, 330i, ...) Automatik

• Dann bin ich mal gespannt.

Ist der zweite Teil der Aussage "Automatikgetriebe schaltet sehr sauber und wurde noch nie was dran gemacht!!" gut oder schlecht?

Biete: Fehlerspeicher auslesen/löschen und Fahrzeug codieren in Reutlingen/Tübingen und Umgebung

• Einen 318 oder 320 mit Automatik... willst du dir das wirklich antun?
    Ich habe die im 320 schon als unpassend empfunden und erst jetzt im 325 finde ich sie passend zur Motorcharakteristik.

Ich habe die im 320 schon als unpassend empfunden und erst jetzt im 325 finde ich sie passend zur Motorcharakteristik.

320iA bin ich auch schon mitgefahren. Zieht nicht wirklich die Wurst vom Teller, stimmt.

Biete: Fehlerspeicher auslesen/löschen und Fahrzeug codieren in Reutlingen/Tübingen und Umgebung

Wie du vll. gelesen hast, schau ich mir ja jetzt nen 325i an ;)

An sich wäre der 318i ausreichend, bin schon einen probegefahren, aber der war einfach an sich runtergerockt.
    Klar, muss man ein bisschen mehr Gas geben bis das Ding wirklich vorwärts geht, aber hätte auch gepasst.
    Ich brauche wie gesagt keinen Rennwagen sondern das Ding muss mich nur von A nach B bringen, wenn's das mit ein bisschen mehr Bumms tut (wovon ich beim 325i ausgehe), beschwere ich mich auch nicht :D

Dann bin ich mal gespannt.

Ist der zweite Teil der Aussage "Automatikgetriebe schaltet sehr sauber und wurde noch nie was dran gemacht!!" gut oder schlecht?

Also er meinte wohl, dass noch nie was dran gemacht werden musste. Getriebeölwechsel hat er bei 100.000 km gemacht.
    Stünde also demnächst wieder auf dem Plan dann.

Aber ansonsten steht die Karre echt gut da meiner Meinung nach.
    Ausstattung passt auch. Gut, über das Lenkrad kann man sich streiten, mir isses wurscht. Immerhin Multifunktionslenkrad ;)
    Über kurz oder lang (je nach endültigem Kaufpreis ;) ) vll. noch das Radio umbauen auf ein Erisin. Zuerst mal ne Blende für schmales Geld, dann ein normales Radio mit USB usw. rein. Ja, ich weiß, dann tun die Lenkrad-Tasten nicht mehr, ist mir erstmal egal ;)

• Mit einem Business CD und entsprechendem Interface hättest du auch die Originaloptik
    plus MP3 Wiedergabe und Freisprecheinrichtung über BT.
    Kostet aber auch mehr als 50€, sieht hinterher aber gut aus :)

Peter