Einen Getriebe-Ölwechsel solltest du auch dann in Kürze einplanen... die angebliche lebenslange Ölfüllung ist erfahrungsgemäss bei ca. 150.000km am Ende. Gibt es div. Themen zu im Forum, les dich mal ein..... längere Probefahrt mit wechselnden Fahr-Bedingungen solltest du auf jeden Fall machen um auch die Automatik zu checken..., ansonsten macht der erste einen guten Eindruck.... aber erwarte keinen Temperamentbolzen mit der Automatik beim 4 Zyl., selbst der 320i -6 Zyl. ist .noch ziemlich lahm damit

Kaufberatung 318i (320i, 330i, ...) Automatik
-
-
Getriebe-Ölwechsel (sofern noch nicht vom aktuellen Besitzer gemacht) ist eingeplant.
Habe schon ein bisschen hier im Forum gelesen, teilweise wird auch alle 60-90.000 km ein Ölwechsel (+ Spülung) am Getriebe empfohlen.
Spätestens natürlich wenn die Automatik nicht mehr 100% sauber schaltetEinen Temperamentbolzen suche ich auch nicht.
Bisher fahre ich einen Passat Variant 1.8 mit 125 PS, das reicht mir an Leistung. Das sollte ja in etwa vergleichbar sein vom Durchzug -
Hey Leute,
zuerst mal vielen Dank für den Zuspruch und die Tipps bisher
Leider konnte ich den Verkäufer von dem ersten Treffer nie erreichen. Auf E-Mail wurde nicht reagiert, unter der angegebenen Telefonnummer versuche ich es mind. 1-2x täglich, das Handy scheint aus zu sein. Schade also, klang wohl einfach zu gut
Daher bin ich leider immer noch auf der Suche.
Bisher hat sich da wenig getan, aber jetzt hab ich einen 330xi gefunden, der auch in's Budget passen würde, und an und für sich kann ich da wieder mal nichts erkennen, was schlecht wäre:http://suchen.mobile.de/auto-i…30920966.html?origin=PARK
Die Angaben bei der Anzeige sind eher spärlich, aber anhand der Bilder kann man doch einiges erkennen
330xi (Allrad, auch nicht verkehrt) Touring, 143.000 km, Tüv neu, Klimaautomatik, Volleder, el. Fensterheber vorn + hinten, Navi, Multifunktionslenkrad (also auch Tempomat).
Das einzige, was mir auffällt, ist dass wohl keine Sitzheizung verbaut ist, aber das juckt mich so ca. überhaupt nicht, wäre zwar nett (meine Frau ist ne Frostbeule), aber hatte ich noch nie und brauche ich auch nicht.Spritverbauch wird natürlich enorm höher sein, aber das bekomm ich schon hin, bei 15.000 km im Jahr ist das jetzt auch nicht die Welt
Meinungen?
*Edith sagt: Ich weiß, damit hätte ich dann doch nen Temperamentbolzen. Ich brauche keinen, aber haben schadet auch nicht
-
Wenn das Leder ab Werk drin war, aber keine Sitzheizung verbaut wurde ist es ein Reimport.
Ansonsten kannst du dir wenn's dumm läuft nenn richtigen Gau antun.
Automatik und Allrad kann teuer werden, kann.
Zu den Fahrleistungen im Verhältnis zum Verbrauch werde ich wohl nichts sagen müssen.
In der Stadt können da auch mal 18l/100km fällig werden, in die Stadt gehört der aber nicht.
Wenn du dir den Luxus leisten kannst und gönnen willst dann OK.
Ich werde niemanden einen Allrad ausreden wollen, hab ja selbst einenPeter
-
Der 330i verursacht, wie bereits erwähnt, erhöhte Kosten (Sprit, Steuer, Versicherungen, Verschleißteile,...)
Pack die Mehrkosten vom 330i für die nächsten zwei Jahre auf dein Budget und schaue nach einem guten 318/320.Meine Meinung
-
Sicher, dass MFL immer auch Tempomat bedeutet? Bei der Nachrüstung eines MFL hätte er zwar die Knöpfe aber nicht zwingend die Funktion.
-
Sicher, dass MFL immer auch Tempomat bedeutet? Bei der Nachrüstung eines MFL hätte er zwar die Knöpfe aber nicht zwingend die Funktion.
Wäre bei diesem E46 aber auch kein Problem.
Allrad Benziner sind immer M54, wäre also schlimmstenfalls eine Stripe vom Lenkrad zur DME.Peter
-
Hat sich eh erledigt, da war wohl jemand schneller
Ist schon nicht mehr drin.
Mal schaun ob ich irgendwann noch fündig werde -
Hallo zusammen,
ich habe nun wieder einen neuen Kandidaten im Auge (325i), den ich mir auch am Wochenende anschauen werde.
Es wurde ja bereits erwähnt, dass per FIN (Fahrgestellnr.) die Fahrzeughistorie ausgelesen werden könnte.
Nun die Frage: Wer kann das? Am besten einfach per PN melden, dann schick ich die Nummer zuDanke und Grüße, Jörg
-
ich habe nun wieder einen neuen Kandidaten im Auge (325i), den ich mir auch am Wochenende anschauen werde.
Ist das Inserat online einsehbar?