Wie willst du das machen, im Standgas rumschleichen? Und wenn sich ein Turbo erst 'einschleifen' muss/sollte, dann kannst das Buch gleich zumachen.Man soll allgemein im kalten nicht voll drauf treten, das weißt du ja aber bestimmt selber oder eben auch nicht, KA.
Die Software/ Kennfeld/Optimierung kann man sofort drauf machen, Wie willst du wissen ob das alles so funktioniert? und du bist ja schon einige Log's gefahren, dann weißt du auch sicherlich bei welcher Drehzahl man das macht.
Wenn die Optimierung drauf ist und noch dazu ein Upgrade/größerer Lader, dann sollte man es langsam angehen lassen. Aber nur um zu sehen ob alles passt.
Nicht dass die Software nix ist/passt und dir zerschießt es den Lader ( nein,das ist nicht's gegen deinen Optimieren, sondern allgemein) Wenn dann alles einwandfrei läuft, gibt es nur eins, drauf auf's Gaspedal.
Mit einem größeren Lader ohne Anpassung der Software sollte man etwas langsam machen!
Wie immer, kann jeder machen wie er will
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Einschleifen is gut... du hast auch immer Ideen. Am besten die Welle mit 80er Sandpapier aufrauhen damit das Öl besser haftet...
Dass das alles funktioniert und passt weiß ich, da der Lader genau für das Fahrzeug gebaut wurde.
Warum mit einem größeren Lader ohne Anpassung langsam machen? Der Lader muss doch für den gleichen angeforderten Ladedruck weniger arbeiten, oder täusch ich mich? Ich lern gern dazu...
Das einfahren vom Turbolader funktioniert nicht, wie denn auch?
Der Lader bzw. die Welle ist in Öl gelagert!
Ein Lader dreht ca 150000 - 180000 Umdrehungen, glaubt da wirklich jemand das 10000 Umdrehungen weniger bei den Lader haltbarer machen?
Schon beim anfahren Spoolt der Turbo hoch, dass ist gar nicht zu vermeiden.
Die optimierte Software muss/sollte man ca 500km einfahren!
Das ist mir soweit alles bekannt, die Drehzahlen können sogar noch erheblich höher sein... schon ein krasses Wunder der Technik
Der alte Lader hatte natürlich fühlbar mehr Lagerspiel als der neue, von daher muss ja schon irgendwo was abnutzen.
Mit dem einfahren der Software ist klar, hat mir der Optimierer auch so gesagt. Irgendwie ist man am Anfang doch immer etwas vorsichtig, aus Angst dass irgendein Teil nachgibt... Wobei der 150PS 2l Diesel von einigen Leuten mit 250PS gefahren wird, und das scheint auch zu halten.