und ein Golf R(32) hat glaube ich schon seit längerem keine 32 Ventile mehr und muss deswegen Golf R heißen, sonst wäre es VW zu peinlich.
Die 32 steht doch für 3,2l ![]()
und ein Golf R(32) hat glaube ich schon seit längerem keine 32 Ventile mehr und muss deswegen Golf R heißen, sonst wäre es VW zu peinlich.
Die 32 steht doch für 3,2l ![]()
Hab mir JPs Besuch bei ARAL auch schon mal reingezogen... Für mich stinkt das gewaltig, viel zu schön um wahr zu sein. Ein Kraftstoffhersteller wird seine Kraftstoffe niemals dahin optimieren dass die Motoren möglichst lange halten, die Autobauer würden denen die Bude anzünden wegen schwerer Geschäftsschädigung.
Was ich selbst festgestellt habe ist dass mit Ultimate der Motor ruhiger läuft, kann aber auch daran liegen dass kein Biodiesel enthalten ist.
Spricht was dagegen eine ausgespülte 0,5l Wasserflasche zu nehmen?
Dann kann ich mir meine Beiträge sparen,wenn du schon bescheid weißt.
Sorry,aber du kennst die Zusammhänge nicht mal!
Warum? Ich hab doch nur erwähnt dass die Zyklonvariante angeblich wartungsfrei sei...
Von welchen Zusammenhängen sprichst du?
FL ab 2004 mit AGR kühler , elektrischer vtg , lambdasonde, vorkat und nachkat haben Euro 4.
musst dich damit mal befassen bevor du irgendwas in Raum wirfst.
Auch mit dem Thema KGE beim M47/M57.
Ich habe eine Frage in den Raum geworfen, ich dachte dafür sind Foren gedacht?
Warum so pissig unterwegs, heute noch nicht gekackt?
Thema KGE ist mir bekannt, mit den Vor- und Nachteilen der Filter- und Zyklonvariante.
Liebe Grüße.
ist es gut zugänglich ? Muss es draußen machen und eventuell im Dunkeln 😅
Ich find relativ easy. Habs bei meinem letzte Woche gemacht, hat ne Stunde gedauert... die hinterste Schraube der Lufi-Abdeckung war festgerostet. Guckst du hier: Entlüftungseinheit / Ölabscheider / Luftfilter - Wechsel
Die KGE sollte Regelmäßig gewechselt bzw gewartet werden!
Nur die Filter-Variante
Zyklon ist angeblich wartungsfrei.
Weil nicht jeder 320 oder 330 Euro 4 Norm hat du Witzbold.
Also ganz ruhig mit den jungen Pferden.
Danke
Bin tiefenentspannt.
VFL & Automatik haben wahrscheinlich noch 3 oder wie muss ich mir das vorstellen?
hallo zusammen,
Ich habe ein kleines Problem mit meinem 320d mit nachgerüstetem dpf,
Warum tut man sowas? Ich hab den gleichen, ohne DPF - EURO 4
Unbedingt! Nur dem einen oder anderen ist die Realität ein Dorn im Auge, und dann kommt ganz schnell irgendeine Keule... Ich stehe dazu dass mir der "Schadstoff"-Ausstoß meines KFZ völlig Wurst ist, außerdem bin ich ein großer Tier- und Naturfreund! Naja lassen wir das Thema ![]()
...und wenn man bedenkt das diese ganze Partikelfiltergeschichte eh nur Betrug und Augenwischerei ist...
Darf man sowas noch laut sagen?