opaauto schrieb:
Na du hast doch geschrieben das dass nix für HOBBYRASER ist!
Wie hoch ist denn deine Ladelufttemperatur bei 1,8bar?
Wie hoch ist die Ladelufttemperatur jetzt mit weniger Ladedruck?
Das ist doch schon mal sehr wichtig zu wissen.
Für mich nicht
ich verlass mich da auf seine langjähige Erfahrung. Oder fragst du Doc auch was genau alles in deinen Pillen drin is? (sorry, Zitat is irgendwie kaputt gegangen)
Spannend ist ja dass die 2 Haupthater selbst ein Dieseltuning-Projekt haben / hatten
Ich habe nie geschrieben oder gar behauptet das ich ein 'Tuner' oder Optimierer bin. Aber in deinem Fall (ohne HW änderrung) gehe ich mal von +- 180 PS aus .
So, und jetzt liest du mal deine Software aus, aber so, dass ich deine Optimierung einem anderen aufspielen könnte. Oder redest du nur von den Werten, wieviel Ladedruck usw du fährst.
180PS waren es bereits mit der alten Optimierung
Ich glaube die Software wurde mit KESS ausgelesen bzw eingespielt, ich weiß es aber nicht genau... Der Mensch der mir die Software gemacht hat ist deutschlandweit unterwegs und hat hunderte (äußerst zufriedene) Kunden. Aber wie immer - wo viel Licht ist, ist auch viel Schatten und es wird gehatet bis die Schwarte kracht. Hab noch lange gelabert mit ihm, die meisten Schäden resultieren aus beschissen gewarteten Fahrzeugen für die man die letzten Mark zusammengekratzt hat, und wo man nun das "Maximum" an Leistung herbeizaubern soll...
Für die lieben Hater & Lover
hab ich es jetzt endlich mal geschafft ein Tachovideo zu machen, wie versprochen... wie man sieht bei 22 Grad, 2 Personen, Klima war leider an wie ich hinterher bemerkt hab. Frisst ja urbanen Legenden nach 2-20PS 
3., 4., und 5. Gang. 100-200 wäre fixer gewesen wenn ich den 3. direkt ausgelassen hätte, ging aber um die Beschleunigung in den 3 Gängen. Beschleunigung untenrum is mir eher langweilig.
https://streamable.com/anjexv
Vielen Dank fürs Lesen.