Beiträge von david69

Moin Männer,

was hält man hier allgemein vom "einfahren" von neuen Turboladern? Im Netz liest man verschiedene Meinungen, mein Werkstattmeister meint ebenfalls ich soll jetzt die ersten 500km piano fahren, kein WOT... danach auch erst das Kennfeld anpassen.

Und am besten das Verdichtergehäuse mit ner Feile bearbeiten, dass das größere Verdichterrad auch reinpasst wink.png.Oder man nimmt ein gefrästes

Sowas funktioniert? :D Dass man da einen Profi ranlässt und nachher alles feingewuchtet wird verstehe sich sicher von selbst :)

Dazu kommt, dass die Anschlüsse vom Ladeluftrohr zum Kühlnetz beim Serien LLK aus Kunststoff sind und (man bedenke das Alter unserer E46) nach den Jahren einfach an diesen Stellen reißen, schon gerissen sind oder spätestens dann reißen, wenn der Ladedruck erhöht wird.

Ich habe mich für den Wagner LLK entschieden, weil die Qualität für sich spricht, er Plug and Play passt und ohne Umbauten auch einfach wieder rückrüstbar ist, falls der Wagen irgendwann mal (mit Serien Software) verkauft werden sollte.

Viele Grüße Felix

Meiner wurde auch schon erneuert, vorn an der Ecke war er undicht. Werd aber auf jeden Fall einen größeren nehmen...

was spricht eig gegen den gtb2260

Der wird ja gerne im 1,9er PD Motor von VW verbaut

https://www.hm-turbotechnik.com/audi-vw-seat-skoda/1-9-tdi/

Einfach originalen Turbo nehmen und größeres Verdichterrad dranschrauben ;) Machen wir jetzt auch. Ergebnisse gibts voraussichtlich in 1 Woche.

Ist mit LLK vom 35d der F10/11 gemeint? Was genau muss da bearbeitet werden damit der passt? Empfehlung wäre dass ich gleich den Wagner nehmen, aber wenns nicht zu aufwendig ist kann man ja 2-3 Mark sparen...

Wenn er da wieder nur stumpf irgend ne zugekaufte Software aufspielt und/oder noch etwas Prozentetuning betreibt, dann wird das eh nix gescheites.

Stimmt, macht er immer so... Dann bin ich wie bei der letzten Optimierung wieder hochgradig unzufrieden, und das Ding fliegt mir wieder nach 3km um die Ohren.

Du hast sicherlich schon ein paar Ideen wie du das Ganze umsetzen würdest? Ich warte auf dein Angebot :) Also neuer Turbo + Optimierung. Du kommst aus Kassel wie ich sehe, da komm ich gern vorbei.

Naja Zufall ist es nicht, es ist halt das was er bei diesem Lastenheft verbaut... Das sollte dann auch verfügbar sein. Er könnt mir sicher auch nen anderen Lader einbauen, aber ich denke dass er nicht so völlig daneben liegt wenn er seinen M4 auf knapp 1000PS umgebaut hat.
    Wie dass beim Arzt auch gang und gäbe ist schaut man trotzdem gern mal was es noch so für Meinungen gibt ;)

Ich mag deine Untertöne :)

Hab ich natürlich schon gemacht ;) sein Vorschlag war mir einen Hybridlader einzubauen, er hätte auch was auf Lager. Bis Mitte Januar müsste ich mindestens warten weil er im Urlaub is :/
    Wollt mir noch paar unabhängige Meinungen einholen. Ich les zb oft von einem GT oder GTX2056, der in diesem Fall verwendet wird... Vlt hat da jemand Erfahrungen.

Moin Freunde des Dieselbums,

nachdem ich mich nun (überraschenderweise...) an die Leistung gewöhnt habe kam schnell der Wunsch nach mehr auf... Nach Probefahrten und reichlich Überlegung habe ich mich gegen einen E91 6Zylinder entschieden, da mich an diesem Kfz außer der Mehrleistung rein gar nichts reizt - im Gegenteil :(
    Die 10k bleiben also im Reisemobil-Sparstrumpf, ein kleiner Teil soll in die Aufrüstung des M47 fließen :) Hier muss ich nich von 0 anfangen, des Rest ist schon zu meiner vollsten Zufriedenheit angepasst. Außerdem ist im Antriebsstrang schon alles was verschleißanfällig ist einmal erneuert, er schreit also nach mehr Last ;)

Ich bitte daher um Empfehlungen für Upgradelader. Soll es ein neues Modell sein, oder ein Hybridlader bzw. ein angepasster Serienlader? LLK und Injektoren bleiben vorerst wo sie sind, das kann ich später neu bewerten.

Nabend Männer & Heil Corona,

ich klink mich mal hier ein weil mein Probem fast das gleiche ist. Seit ich das Auto vor 4 Jahren erworben habe haben die linken Tasten für Radio & FSE noch nie funktioniert. Habe das 4-Speichen Lenkrad. Im FS ist nix. Die Kabelverbindung ist tip topp, kein Schmutz, nichts. Knopfgehäuse zerlegt - sieht alles aus wie neu. Beleuchtung geht auch, Tasten rechts für Tempomat auch alle ok. Ich verzweifel bald... Scheint als wenn das Signal einfach nicht verarbeitet wird. Ich les öfter Schleifring bzw. Wickelfeder. Von den Radiotasten gehen 4 Adern rüber zum Tempomat, von da 4 Adern runter zur Wickelfeder. Aber dann müsste Tempomat doch auch nicht gehen, oder?