Bei der Gelegenheit kann man auch mal den LLK anschauchen, ob der an den Ecken irgendwo sifft. Bei dem Alter wärs n Wunder wenn der noch dicht ist... Neuer LLK kost 70 EUR und ne halbe Stunde Arbeit.
Beiträge von david69
-
-
Da wir bei alternativen Antrieben sind wollt ich mal die Firma Nano Flowcell mit ins Spiel bringen... warum diese Technologie keiner in großem Stil fördert ist bekannt oder?
Dass es null um die "Umwelt" und rein um Marketing und Erschließung neuer Märkte geht ist erstmal der Konsens oder? Sonst ist jede Diskussion Zeitverschwendung... Ich las oben noch was von Dezentralisierung der Energieversorgung. Super Thema, aber auch das wird in absehbarer Zeit effektiv verhindert werden
-
Ich habe gerade einen 325i im Blick, leider ohne elek. Fensterheber hinten und PDC. Das würde ich beides schon gerne nachrüsten, wie hoch schätzt ihr die Kosten dafür? Zudem schwirrt mir auch ein 6-Gang Getriebe Umbau im Kopf herum, das wäre interessant.
Hab am E38 PDC selbst nachgerüstet, und zwar sowas hier. Waren vlt 2 Stunden Arbeit und Kosten von 15 EUR... wird einfach ans Rückfahrlicht geklemmt und geht darüber an und aus. Erstaunlich simpel, Funktion top. Lochkreisbohrer war auch schon bei.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Das hätt man viel deutlicher gemerkt
Nee bei dem LM Zeug was ich einmal im halben Jahr reinschütt (sonst immer 2-Takt Öl) war sonst auch kein derartiger Effekt zu spüren, außer dass er ruhiger und geschmeidiger läuft. Bleibt wohl tatsächlich nur mein neues Rennöl...
-
Es sind tatsächlich knapp 10kmh... Vielleicht liegt es auch noch daran dass ich grad wieder den Liqui Moly Diesel Systemreiniger im Tank hab, die "Profi"-Version. War schon sehr überrascht, wüsste nicht woran es sonst noch liegen könnte.
Also Männer: ab zum Ölwechsel!
-
Moin Männer,
heut mal eine wirklich kurze Frage, zumindest die Antwort
Ist es möglich dass unsere Schätzchen mit frischem Getriebe- (Handschalter) und Diff-Öl eine höhere Endgeschwindigkeit erreichen als vor dem Wechsel? Wechsel bei 320tkm...
-
Ölwechsel sind schnell schon mal 200€ weg,
Ohne Material?
War dann also auf jeden Fall n Schnapper... Gute Arbeit war es auch, der Meister schraubt immer an meinen Autos
-
Moin Männer,
bitte um kurze Preiseinschätzung... Hab heute folgende Dinge am 7er machen lassen. Getriebeölwechsel am 5HP19, also die 6l von 12l die freiwillig raus kommen sowie Dichtung und Filter gewechselt. Dann noch Spurstangenköpfe getauscht, gingen im Guten nicht mehr ab...Nur mit Flex. Achsvermessung natürlich im Anschluß. Material alles selbst angeliefert, also nur die Arbeit. Stunde 70 brutto glaub ich. Hab in Summe 235 bezahlt. Ist das noch n Sonderpreis oder eher Durchschnitt?
-
@david69
Bei der VFL Limo meines Kumpels hat der Tausch problemlos funktioniert, ohne was dazu zu kaufen. Lediglich die beiden langen Bolzen (keine ahnung wie die heißen) die sich unter dem Kennzeichenhalter befinden, sind bei der Non-M Stoßstange viel länger, die hängen bei ihm etwas raus, fällt aber kaum auf (Natürlich nicht die beste Variante)Vielen Dank fpr die Info
Allerdings fällt mir da grad was komisches auf... Normal sieht die M1 Front an nem FL so aus wie in der Anlage. Die die ich evtl kaufen wollt ist diese hier: https://www.ebay-kleinanzeigen…grill/1276542549-223-3411
Völlig anders, keine Zierleiste, und die Aussparung für den Kühler ist ganz anders... soll original sein, es steht auch ne Nummer drauf: 51.11-8195286 Die führt zum M-Paket...
//EDIT: Oder liegt die nur falschrum?
-
Moin Männer. Im Anhang eine M1 Schürze... Ist die ohne weiteres mit der Standardschürze austauschbar, also Bremsluftführung, Radhausschalen usw oder muss ich das alles neu besorgen?