Beiträge von david69

Gestern noch getankt und einen Schnitt von 6,3L gehabt. Dann auf der AB den BC genullt und zack hatte ich bei 120km 4-4,5L..... ging auch leicht bergab 8o Das sah leider nach dem beschleunigen an der Ampel wieder anders aus :D

Ich hörte eine Keiloptik (Keilfahrwerk) soll sich sehr gut auf die Effizienz auswirken, da das Fahrzeug ja permanent bergab fährt... :D

Aber nicht nur.Der 325ti ist kürzer übersetzt (3,23 gegen 3,15 im Coupé) was ihn ein bisschen früher in den Begrenzer kommen lässt.

Warum macht man sowas? Um das Coupe performancetechnisch, zumindest in der Endgeschwindigkeit bisschen abzugrenzen? Da wärs noch besser wenn es schneller beschleunigt...

Also lag ich richtig, nur Geschwätz...

Langstrecke geht auch weniger, aber 4-4,4L würde man wahrscheinlich nur mit 100-110kmh schaffen.
    Wenn du den Verbrauch dann 4000km nicht Nullst, kannste auch 200kmh fahren und verbauchst laut BC immernoch 4 L :D

Die Theorie erscheint mir am plausibelsten :D Viel weniger als 5,5-6l im Schnitt schaff ich auch nicht, wenn ich noch halbwegs zügig vorankommen will.

Moin Männer,

kann jemand aus eigener Erfahrung berichten ob der Compact-Haufen aufgrund seiner ausgefeilten Aerodynamik sparsamer ist? In der E46-Fahrer FB-Gruppe meint jemand mit nem 320td felsenfest trotz "Stadtverkehr und 200kmh Autobahn" er verbrauche 4-4,4 Liter. Er denke bei frühestens 1200km ans Tanken. Bullshit, oder?

Da wir bei alternativen Antrieben sind wollt ich mal die Firma Nano Flowcell mit ins Spiel bringen... warum diese Technologie keiner in großem Stil fördert ist bekannt oder?

Dass es null um die "Umwelt" und rein um Marketing und Erschließung neuer Märkte geht ist erstmal der Konsens oder? Sonst ist jede Diskussion Zeitverschwendung... Ich las oben noch was von Dezentralisierung der Energieversorgung. Super Thema, aber auch das wird in absehbarer Zeit effektiv verhindert werden :)

Ich habe gerade einen 325i im Blick, leider ohne elek. Fensterheber hinten und PDC. Das würde ich beides schon gerne nachrüsten, wie hoch schätzt ihr die Kosten dafür? Zudem schwirrt mir auch ein 6-Gang Getriebe Umbau im Kopf herum, das wäre interessant.

Hab am E38 PDC selbst nachgerüstet, und zwar sowas hier. Waren vlt 2 Stunden Arbeit und Kosten von 15 EUR... wird einfach ans Rückfahrlicht geklemmt und geht darüber an und aus. Erstaunlich simpel, Funktion top. Lochkreisbohrer war auch schon bei.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Das hätt man viel deutlicher gemerkt :D Nee bei dem LM Zeug was ich einmal im halben Jahr reinschütt (sonst immer 2-Takt Öl) war sonst auch kein derartiger Effekt zu spüren, außer dass er ruhiger und geschmeidiger läuft. Bleibt wohl tatsächlich nur mein neues Rennöl...

Es sind tatsächlich knapp 10kmh... Vielleicht liegt es auch noch daran dass ich grad wieder den Liqui Moly Diesel Systemreiniger im Tank hab, die "Profi"-Version. War schon sehr überrascht, wüsste nicht woran es sonst noch liegen könnte.

Also Männer: ab zum Ölwechsel! :D