Bugiad zb ist ganz ok. Das Problem bei der Schelle ist eher das die nicht mehr 100% dicht wird. Da druckt es immer ein bisschen ölnebel raus. Ich würde da schon auf ne breite Schelle gehen die schon bisschen Pressung ausübt. Normale Schraubschellen bekommen das nicht 100%ig dicht.
Ich hatte bei meinem 330d auch alle Gummiteile ersetzt und da schwitzen alle Gummi/Metallübergange seitdem. Du musst nur auf die unterschiedlichen Durchmesser achten.
ich hab noch so hochdruckfeste schlauchschellen da die ich damals verbauen wollte um es dicht zu bekommen. Die kann ich dir geben.
Sind jetzt keine Wiggins Schellen. Aber schon deutlich stabiler als normale Norma Schraubschellen.
Nachdem Autodoc.de mir statt des bestellten Ladeluftschlauch Teile zur Bremssattelmontage geliefert hat hab ich den Schlauch beim lokalen Teilehändler gekauft... nur 3 EUR mehr. ![]()
Nicht ganz
.Direkt am AGR ist ne Schraubschelle.
Aber ab Werk ist hier eine Klemmschelle. Da kann man aber die Schraubschellen nehmen
1ymg.png
Kaum zu glauben, aber beim Touring ist die Verschlauchung etwas anders konstruiert als bei der Limo http://de.bmwfans.info/parts-c…fold_supercharg_air_duct/
Die Schraubschelle am AGR hab ich wieder benutzt. Am unteren Ende war eine Klemmschelle ohne Naht
Der Teilehändler hat mir dafür eine normale Schraubschelle verkauft. Hab sie entsprechend festgeknallt und werd beobachten ob es da nochmal raussifft.