Die sind schon seit 150tkm im Arsch.
Waaas Wieso merkt das denn niemand? Hab kürzlich TÜV bekommen... Man sagt doch das Fahrverhalten verschlechtert sich mit defekten Dämpfern massivst?
Die sind schon seit 150tkm im Arsch.
Waaas Wieso merkt das denn niemand? Hab kürzlich TÜV bekommen... Man sagt doch das Fahrverhalten verschlechtert sich mit defekten Dämpfern massivst?
Nochmal Dämpferwechsel...
Hab vorhin (VA) die neuen SACHS eingebaut. Ist es normal dass die alten Dämpfer (offensichtlich noch nie getauscht - BMW Aufkleber drauf) nach 300.000km völlig inne Fritten, also komplett ohne Funktion sind? War ja dezent schockiert... Kamen beide überhaupt nicht mehr raus von allein. Hab sie nur getauscht weil der rechte dezent feucht war, als ich diesen dann zusammengeschoben habe spritzte mir das Öl entgegen. Der andere war furztrocken, aber auch völlig tot.
Hätte die nicht mal jemand zwischenzeitlich tauschen müssen? Nach welcher Zeit / Laufleistung tauscht man die normal?
Ich kann wohl davon ausgehen dass es mit den Dämpfern an der HA genauso aussieht?
Dieselmotoren haben generell das Problem, dass die im oberen Drehzahlbereich kaum Leistung erzeugen können - dafür läuft die Verbrennung zu langsam ab.In der Motorsoftware wird das im Normalfall berücksichtigt und (bei vielen Dieselmotoren) oberhalb von ca. 4000rpm die Einspritzmenge zurückgenommen - mehr Kraftstoff einzuspritzen hätte bei solchen Drehzahlen keinen Vorteil. Der M47TU hat serienmäßig sein Leistungsmaximum bei 4000rpm, darüber nimmt die Leistung wieder ab. Ich denke mal, dass sich daran auch mit einer optimierten Software nicht viel ändert.
Ist mir soweit bekannt, passt aber irgendwie nicht damit zusammen dass der 320d mit 5-Gang seine Vmax mit 4500 U/min erreicht
Moin Männer,
Thema Vmax-Begrenzung...
Bei WOT geht die Momentananzeige gegen Maximum (20l), soweit bekannt... sollte bei Vmax der Zeiger nicht auch dort bleiben? Bis ich laut Tacho etwa 230km/h erreicht habe geht der Zeiger auf Anschlag, danach bleibt er so bei 15l stehen... Deutet das auf eine Vmax-Begrenzung hin? Angeblich wurd der Motor schon mal optimiert, hebt man sowas dann nicht auf? Steh da grad mal bei knapp über 4000U/min.
Besten Dank Hab auch zu Sachs tendiert...
Moin Männer,
es geht heut um einen 316i FL mit 116PS, Vanos ist aufgrund von Problem bereits abgeschaltet Kann jemand jemand direkt sagen was der Fehlerspeicher uns sagen möchte? Oder handelt es sich eher um ein komplexeres Problem... LMM wurde von einigen Wochen schon getauscht.
Hast du EU4.
Wenn nicht, ist der 527 der Richtige.
Als Ersatzteil hätte der 468 die Nr. 0928400527
Das ist der EU4 LMM
20170720_134049.jpg 20170720_104725.jpg
Ich hab EUR4, trotzdem ist nun der 527 der Richtige, weil vorher 468 verbaut... sehr komisch alles. Naja hauptsache passt jetzt...
Wer sucht bitte ein Teil nach KBA Nummern raus wenn man einen ETK im Netz findet? Es sei denn man will wirklich das es nicht passt.
Ja Spitzen Idee Darauf bin ich auch gekommen... Etliche Teile-Anbieter bieten die Suche über die KBA-Nummer an. Laut unserem sonst sehr hilfreichen ETK wäre die passende Nummer der 13 62 7 788 744, weil EURO4. So weit, so gut... Sucht man nun aber nach "13 62 7 788 744" erscheint der BOSCH 0928400529 - die Nummern sollen also äquivalent zueinander sein. Und genau der 0928400529 hat nicht gepasst, weil ein Kontakt zu wenig... So, und jetzt kommst du
Nein, ich habe nicht vor bei BMW 380 Doppelmark für das Originalteil (BOSCH mit BMW Aufkleber) zu verbrennen... Auch wenn der dann wahrscheinlich passen würde.
Moin Männer...
Heutiges Thema: Luftmassenmesser 320d
Verbaut habe ich den (BOSCH) 0928400468, Amazon meinte sich anhand meiner KBA sicher zu sein dass der 0928400529 passt... Kurz vor dem Einbau stelle ich fest der Stecker hat einen Kontakt zu wenig Die Freude war groß... Den -468 gibts natürlich nicht mehr zu kaufen. Kann mir jemand sagen ob 0928400527 der Richtige ist, also mit 5 Kontakten? Die Händler können mir dazu alle keine Auskunft geben, die wissen scheinbar alle nicht was sie da verkaufen.
Jener hier wäre das: www.ebay.de/itm/322562175108 Bei den Bildern die man zu "0928400527" weiß man auch nie welchen die nun fotografiert haben...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.