Gut, denn werd ich das mal ermitteln. Komm erst am WE wieder zum basteln. Gibt zwar keine offensichtlichen Anzeichen dass der LMM getauscht werden müsste, aber ich denke nach 280.000km kann das nicht schaden... ?
Nochmal zum Thema LLK - Hab einen NRF eingebaut, ging schnell und problemlos. Losgefahren - nach 2km am ersten Anstieg gabs ein lautes POFF und ein Zischen...
Auto ruckelt wie Sau, schwarze Rauchwolke, beschleunigt wie ein Sack Nüsse... Ihr könnt bestimmt nachfühlen wie sich das anfühlt, wenn man sein Auto liebt
Bin dann mit 30km/h, knapp über Leerlaufdrehzahl und Warnblink zur Garage zurückgeruckelt, hab es nicht mal die Auffahrrampen raufgeschafft, abgesoffen... Als wir den Fehler dann entdeckt (Schlauch vom LLK-Einlass abgesprungen) und die Klammern vom Original LLK aus dem Müll geholt haben stellte ich fest die von NRF sind zu weit bzw. nicht stramm genug
Also die alten Klammern dran, ab auf die Autobahn... rund 60km Volllast - alles gut, nix auffälliges. Muss ich befürchten dass der Motor oder Turbo Schaden genommen haben könnte - da ich ja rund 4km mit offener Ansaugung bzw ohne Luftfilterung gefahren bin? Witterung war trocken, viel Staub oder so war auch nicht.