Beiträge von ironsilver

    Nicht verkehrt die Idee, aber nur weil man mit einem E46 kommt, heißt das ja nicht gleichzeitig das man sich auch auskennt :) . Ich würde da hin gehen, ein paar Fragen stellen und nach den bekannten Schwachstellen sehen. Dann wird er schon merken das Fehler versecken keinen Sinn macht und ihr euch auskennt :)

    So hatte ich mir das gedacht :D

    okay, wenn er tatsächlich seinen (Be-) Ruf erhalten möchte, kannst du aber auch mutig alle Kosten auf ihn abwälzen. nix mit einigen. Sprit und Unterkunft würde ich ihm vllt im Gegenzug noch entgegen kommen. Der wird sich das sowieso alles von besagtem Händler wiederholen, da der Händler auf diesen angewiesen ist (sofern, was wahrscheinlich ist, der Händler und Prüfer gemeinsame Sache machen). "sich einigen" klingt so nach 50/50 Kompromiss...

    Deine Beschreibung ist auch etwas durcheinander. Ansonsten wäre er mir persönlich zu teuer, dafür dass er wie schon gesagt
    a) graue Innenausstattung,
    b) keine Sportsitze und
    c) zwei Unfälle hat (wenn wir uns bei den Unfällen in einer Kategorie befinden, die nicht das ganze Blech verzogen hat, würde ich nochmal anmerken, in welcher Kategorie wir uns befinden - Parkschaden, leichter Auffahrunfall in der Stadt oder so. So würde ich annehmen, dass da schon mächtig was passiert sein kann).


    Für den Preis würde ich erwarten, dass er perfekt ist. Mit der Ausstattung ist hier die Zielgruppe doch sehr klein. Eine Vergrößerung der Zielgruppe kannst du auf jeden Fall durch ein Senken des Preises unter die 9.000er Marke erreichen. Den TÜV schon durchführen sollte ebenfalls das Interesse vergrößern - die Leute wollen den anschauen und gleich mitnehmen in der Gewissheit, dass er den TÜV kriegt. In dem Zustand und den km sollte der ja kein Problem darstellen. Wenn du dazu weißt, dass er mangelfrei durchkommt und auch wenig in der "zu beobachten"-Kategorie stehen wird, dann geh zu ner großen Prüfstelle wie Dekra und füge das Prüfprotokoll in die Anzeige ein. Dann sieht man, dass es nix zu verheimlichen gibt und der technische Zustand top ist.


    PS: Falls du Rechnungen für alle Ölwechsel hast, er also indirekt Scheckheft hat, dann schreib das dazu.

    Vielleicht ist am einer ein Stück abgebrochen, falls es wirklich plötzlich auftritt. oder du hast es einfach nie bemerkt. Zur Diagnose benutz einfach Google oder die Suchfunktion. Das wurde allein von mir in den letzten Tagen hier mehrmals beschrieben. Und wie gesagt, ein Werkstattmeister sollte sowas EIGENTLICH erkennen und nicht auf ne AGR bei nem Saugmotor tippen :D