Beiträge von ironsilver

So, habe mittlerweile beides überprüft und habe nichts entdeckt. wenn jemandem dazu noch was einfällt, immer her damit!

Zurzeit ist das Geräusch eher wieder weniger zu hören, letztens hat es vor der Fußablage links währenddessen vibriert. also etwa dort, wo der Kraftstofffilter sitzt. vielleicht ja doch die Benzinpumpe, die Resonanzschwingungen ausstrahlt, welche sich an einer Krümmung besonders bemerkbar machen? Geräusch kommt im Grunde auch nur im Leerlauf und bei niedrigen Drehzahlen vor.

Ansonsten vielleicht noch Servopumpe? Ist allerdings völlig unabhängig von Lenkbewegung und Einschlag. Servoölstand ist 1/3 über Min (bei 8°C), aber das sollte eigentlich ausreichen?
    Riemen und Rollen sitzen soweit fest und sicher.

Habe bereits etliche Foren durchsucht - mal zwei völlig neue ideen aus dem mechanischen Feld, danke für den Hinweis. Werde das morgen auf jeden Fall einmal überprüfen.

Aber für normal würde ich mir vorstellen, dass bei beiden Möglichkeiten das Geräusch in regelmäßigen Frequenzen ablaufen sollte? Werde aber auf jeden Fall vor allem zweites mal checken, da auch letztens der ADAC an den Abdeckungen dranwar.

Geräusch kommt dennoch nicht von der Benzinpumpe, welche ich demnächst mal austauschen werde.

E: was dagegen spricht: Geräusch ist eher aus dem Cockpit oder auch unterhalb des Wagens wahrnehmbar als vor dem Motorraum bei offener Haube. Kommt irgendwo aus Höhe des Armaturenbretts.

Hallo!

Ich bin neu in diesem Forum und fahre einen 318i FL.

Nun habe ich mittlerweile das gleiche Geräusch wie im Video gezeigt. Natürlich ist das erst nach ein paar Tagen aufgetreten, hurra! Kann vielleicht einmal jemand der Betroffenen eine Rückmeldung geben, falls noch hier aktiv? Es gab ja von niemandem eine Meldung, wie das Problem gelöst wurde. Das Geräusch trifft in schätzungsweise 4 von 5 Fällen nach dem Starten auf, ab und an auch während der Fahrt (dort kommt es mir allerdings in eher stumpfer Form vor). Bilde mir ein, dass es warm seltener auftritt.

Hat vielleicht jemand nen Tipp?

Besten Dank