Beiträge von ironsilver
-
-
Hat jemand diesen Schaltknauf oder den gleichen in anderer Farbe und kann etwas zur Farbe/Komposition sagen?
http://www.ebay.de/itm/Origina…7cbdad:g:doUAAOSwbqpTtBQooder auch hier: https://www.google.de/search?q…CwDQ#imgrc=WxZNoVZ7SKEJbM
Auf den Bildern in der Anzeige und auch Google lässt sich nicht erkennen, wo der nun welche Farbe hat. Ist das nur ein Ring in Hochglanz obendrauf und darunter titanähnlich? Oder ist das nur die Spiegelung?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ich hab den flachen von Wicked Chili mit 2,4A und Doppel-USB. Gleiches Design wie der ausm BMW-Zubehör, Rest kannst du dir wsl selbst denken.
Leider kann man das Fach nicht schließen, wenn er steckt - hierfür fehlen noch ein paar mm. Noch nie Probleme gehabt, arbeitet zuverlässig.e: Schon mal ausprobiert, ob Saft auf der Dose ist?
-
Ich würde sagen, das kommt auch darauf an, ob du weißt, was in nächster Zeit noch so anstehen könnte? Dein Post impliziert, dass du da schon eine vage Vorahnung hast?
Was spricht kurzfristig gegen einen günstigeren Turbo?
-
iwie find ich das so langsam amüsant wie jeder absolute jede noch so klare und absolut irrelvante Kleinigkeit meint "richtig"stellen zu müssen. is ja fast wie bei Heise hier so langsam *gähn*
Du weißt schon, dass wir uns in einem Forum befinden, wo es hauptsächlich gerade um Technik geht? Ich finde das völlig in Ordnung, wenn man sich dann auch diesbezüglich gerne austauscht. Persönlich hab ich die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen und lerne gern dazu, was in diesem Forum dank Menschen mit viel Ahnung im Übrigen super funktioniert und Spaß macht. [edit: Danke an dieser Stelle dafür an die ganze Community!] Für mich kann ich nun nicht sagen, dass ein Turbo das gleiche wie ein Roots-Lader ist. Die Bauteile haben ein komplett unterschiedliches Wirkprinzip und Verhalten.
Detailverliebtheit tut ihr Übriges. Und da bin ich hier sicher nicht alleine zwischen vielen beruflichen und versierten Hobbymechanikern und wahrscheinlich auch Ingenieuren, so gut kenne ich Euch leider (noch) nicht.Schaut man nun einmal auf die offizielle Wissensdatenbank von Audi, so zeigt sich, dass sie sich da anscheinend selbst nicht so ganz sicher sind, wofür TFSI eigentlich steht. Häufig fällt das Wort Turbo, später ist nur noch von mechanischer Aufladung die Rede. Es wird wohl mal mit Turbo angefangen haben und wird mittlerweile universal benutzt, um den dummen Verbraucher nicht zu verwirren. https://www.audi.de/de/brand/d…er/technologien/tfsi.html
So jetzt ist das hier mehr Text geworden als gewollt. Doch die kleinen Details sind doch erst interessant, denn die machen halt häufig den Unterschied
-
wenn dem so ist, hat das V6T auf dem vorderen Kotflügel bei Audi wohl auch nix mehr zu sagen.
Unabhängig davon machen die Kompressoren, die ich kenne, noch mehr Lärm als n Turbo -
wenn er dir unterwegs reißt, fallen dir beim 4-Zylinder sämtliche Nebenaggregate aus (u.a. Wasser- und Ölpumpe) und du kannst weiterfahren vergessen. Im schlimmsten Fall baust du noch nen Unfall, weil auch die Servo ausfällt. Kostet 20 Euro und kann man auch selbst machen, besser geht's zu zweit. Wie das ganze geht, zeigt dir Youtube, und zwar hier:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
sooo übermäßig glücklich scheinst ja mit dem S5 auch nicht gewesen zu sein
So ein sportlich abgestimmter V6 plus Turbopfeife kann auf Dauer bestimmt ganz schön unbequem sein im Vergleich zum R6
-
Das wurde oft mit Baureihenwechsel bei den Herstellern geändert.
Gerade beim E46 kriege ich mehr und mehr das Gefühl, dass sie diesen stetig stückweise um neue Technik-Spielzeuge ergänzt haben. Selbst VFL/FL bringt da oftmals keine klare Trennung. Andere Hersteller setzen da (subjektiv) klarere Grenzen bei Neuerscheinung und MoPf
-
Wenn dir dieses Ruckeln, vor allem von 1->2, bekannt vorkommt, dann weißt du was dran Schuld ist: CDV.
https://www.youtube.com/watch?v=ypMn868SFl0 (im Video bei 0:53)