Für den Fall der Fälle: E46 + Schneeketten = DSC (komplett) ausschalten?
Beiträge von ironsilver
-
-
Bernd meint einen windigen ebay-Verkäufer mit eher weniger positiven Rezensionen, wenn man mal Google fragt. Der macht das wsl als Hobby oder Rentenausgleich oder weiß Gott
-
Motor an, Schraubenzieher ans LiMa-Gehäuse halten und mit dem Ohr horchen. Dann haste Gewissheit, dass es die LiMa ist. Hat meine überholte Valeo auch gemacht und bei Bosch haben sie im Werk festgestellt, dass der "Läufer leicht schliff". Verstehe ich mal als ein defektes Lager.
Lösung für M54-Motoren: Von Bosch kaufen und bei Empfang prüfen, dass du auch wirklich nen Bosch-Stempel auf der schwarzen Plastikrückseite hast. Beim 4-Zylinder aber vmtl anders...
PS: Ich würde mal darauf tippen, dass du von deinem Händler eine ab Werk überholte bekommen hast, die sind dann quasi wie neu. Zumindest, wenn der Preis nicht wesentlich über 200 EUR liegt.
-
Krümmer ausbauen zum Tausch der Monitorsonden hab ich auch grad hinter mir, da Lambdas völlig festgegammelt.
Zu den Stehbolzen kann ich dir folgendes sagen: Bei mir sind bei 9 von 16 Befestigungen die Stehbolzen mit rausgekommen, weil die Kupfermuttern so feste waren - fungieren somit nun mehr als Schrauben mit Kopf denn als Stehbolzen. Sind also nicht unbedingt soooo sehr im Motorblock fixiert. Mit dem Krümmer demontieren hatte mein Schrauber des Vertrauens keine Probleme. Arbeitszeit zum Krümmer tauschen sind übrigens um die 4h laut BMW Liste.
Vielleicht nimmt dir das ein wenig deine Sorgen
-
hat sich deine berufliche Situation denn derart geändert? Hab es bisher immer so verstanden, dass du aufgrund der Arbeit km schrubbst ohne Ende.
Mach dir mal keine Sorgen um den Lackzustand, gibt schlimmeres
-
ich bin hin und hergerissen, ob ich dir darauf jetzt nen dummen oder nen sinnvollen Kommentar geben soll. Ich reiß mich mal zusammen und frage zurück: hältst du das für sinnvoll?
-
dann nochmal ordentlich draufhauen und Nachbarn ignorieren. Wäre mir an nem Werktag aber auch ziemlich egal? Vorher vllt noch ne kleine Portion Rostlöser. Mehr Hebel als mit'm Hammer kriegst nicht drauf. glaub BMW hat n Spezialwerkzeug dafür, könntest du höchstens mal anfragen.
-
Schlitzschraubendreher + Hammer hat nicht funktioniert? Da braucht es eigentlich nicht mehr als zwei Schläge.
-
ich bezweifle, dass in den 300 EUR das Planen des Kopfes enthalten ist?
sehe nichts davon als unbedingt notwendig an, wenn's denn funktioniert und du die Arbeit des Kollegen obendrein nicht kennst.
-