Beiträge von ironsilver

neues Getriebeöl letzte Woche hat das Verhalten übrigens bei mir positiv beeinflusst. Denke aber, im Winter kommt's trotzdem wieder, wenngleich vielleicht etwas abgemildert. Ansprechverhalten und Drehmoment (untenraus) und Verbrauch (Zeiger steht jetzt auch ohne Mühe geben bei 6L) nun auch besser, also vielleicht war's zumindest Teil des Puzzles ^^

730 is schon ziemlich frech. Dafür gibt's ja bald nen ATM. X/

Schreib ihm doch lieber mal ne PN, wenn du darauf ne Antwort erwartest ;) für 2x 450km + Zeit kannste allerdings eig auch in ne Werkstatt fahren. ^^

Die Lagerleisten gibt's vermutlich nur von BMW, oder?

was sagt denn der Rundlauf laut inpa? Wie alt sind Kerzen und Spulen? Kerzenbild? Lambdawerte ok oder eher zu mager? Verbrauch?

Ich kann das auch dadurch verhindern, indem ich beim Anfahren kräftiger auf's Gas latsche. Versuch das mal, auf jeden Fall besser als auf der Kreuzung liegenzubleiben und nach zwei Minuten ist der Spuk ja auch wieder vorbei ;)
    Und dann klingt's für mich eig wieder nach nem Luft/Kraftstoffproblem. Vielleicht leg ich ja irgendwann mal die Einspritzdüsen ins Ultraschallbad. Eine klackert sowieso und will evtl mal getauscht werden.

Jetzt bei den wärmeren Temperaturen ist das auch soweit ok bei mir, nur im Winter halt nervig.

die vollständige Liste getauschter Teile findest in meinem Thread, siehe Eröffnungspost.

Musste dir selber basteln. Gibt's auch glaub ich irgendwo im Netz ne ungefähre Beschreibung zu. Genug Haken und Ösen sind ja dran an der Schutzplatte, um da noch n Blech fixiert zu bekommen. Aber ganz ehrlich: Die Ventile sind geschützt, der AGB is aus gutem Plastik, die Pumpe aus Metall und der Rest sind Bremsleitungen und wenige Kabel, die halbwegs offen liegen. Gleichzeitig sollte es noch windig genug sein, dass das System gekühlt werden kann...

Komm Dennis, trau Dich.
    Schlechter als ein Nexen wird er nicht sein und der ist auch ok.

Hab mich für den Fulda Sportcontrol 2 entschieden. Eigentlich gute Erfahrung mit Goodyear bislang gehabt und hoffe mal, dass das so bleibt. 300 für vier Schlappen ist jetzt auch nicht zu viel. Und wenn man sich dann mal die Stats und das Profil des Eagle F1 Asymmetric 3 anschaut, weiß man auch in etwa, was man so bekommen wird.