wenn neue LiMa, dann immer nur Bosch. Bei den Valeo gibt's zu viele, die jaulen oder Interferenzen in der Elektronik erzeugen.
Dementsprechend sind die Bosch auch etwas schwieriger zu kriegen.
wenn neue LiMa, dann immer nur Bosch. Bei den Valeo gibt's zu viele, die jaulen oder Interferenzen in der Elektronik erzeugen.
Dementsprechend sind die Bosch auch etwas schwieriger zu kriegen.
Nachdem ich der zuständigen Außenstelle nun meinen Unmut insofern angekündigt habe, als dass ich diverse Teil-Leistungen für Fahrzeuge und andere Versicherungen zum nächsten Jahr aufkündigen wollte, hat man sich da nun doch nochmal bewegt.
Statt +12% für den daily sind es nun -2%, die sich quasi mit dem Anstieg des Cabrio nullen. Geht doch.
wtf, genau das ist doch hier einer der ersten Vorschläge gewesen?
deine Suche lässt viel zu viele gute Fahrzeuge außer Acht. Erstbesitz zB ist überhaupt kein Qualitätskriterium, sondern lediglich ein Preistreiber.
habe die DA Direkt schon geprüft. Wollen für den gleichen Service selbst nach CB Rabatt immer noch 33% mehr als meine DEVK. Hab einfach zu viele Boni, die querfinanzieren. 🤷
Ich glaub, der Teil bezog sich auf den Post von M54B25 hinsichtlich Cabrio.
Aber nun sollten eig auch alle Fakten auf dem Tisch liegen. Ich würde wie gesagt für nen Fuffi den ADAC rufen...
PS: ... oder wir helfen hier grad beim Radiodiebstahl
vielleicht solltest du das davon abhängig machen,
a) was an günstigsten und in der Nähe auf Kleinanzeigen angeboten wird. Ich tippe hinten links ist am häufigsten verfügbar.
b) ob einer deiner Fensterheber knarzt und kurz vor exitus. dann den, weil ein Abwasch bei der Reparatur.
Für die Limousine/Kombi gilt: hintere große Scheiben einfacher zu tauschen, wenn du hinten keine Airbags hast. Ansonsten ist der Tausch-Aufwand für alle großen Türscheiben gleich. Beim Coupe/Cabrio würde ich wsl echt die Frontscheibe wählen...
aber ich hab verstanden, dass es dem ADAC eigentlich möglich sein müsste über Motorhaube und Relaiskasten? Das ist mit nem 50 EUR 1-Jahres-Abo die günstigste Option. Außer wenn du abgeschleppt werden musst, kannst du bei denen immer noch Mitglied werden live vorort.
das habe ich oben unter "technischem Fortschritt" großzügig zusammengefasst. Vor einigen Jahren waren Fahrzeuge mit mehr Assistenten auch noch günstiger, das rächt sich jetzt...
19% ist in der Tat absurd,was soll man da noch zu sagen...
Danke für den Tipp mit Mitarbeitervorteilen / CB, das werde ich auch nochmal prüfen.
es schallte ja schon aus diversen Rohren, auch Kfz Versicherungen sollen nächstes Jahr salzig teurer werden, technischem Fortschritt und Inflation in Material und Arbeit sei dank. Heute kam nun das tolle Briefchen. +9% für den 3er und +12% für den Daily (A4) bei der DEVK, obwohl bei beiden die Typklassen unverändert sind und die SF die obligatorische Stufe klettern. Wahnsinn. "Leider" dank Sondereinstufung immer noch weit günstiger als die Konkurrenz.
Wie schaut es in eurem Briefkasten aus? Schon jemand am Wechseln?
Ich bewundere das Problem!
A) Es sind alle vier Türschlösser defekt, sodass du durch das Schiebedach an keine der Türklinken kommst? Eigentlich muss ein Auto von innen immer entriegelbar sein (außer Kindersicherung), schon aus Sicherheitsgründen oder irre ich mich?!
B) ADAC kriegt mit Luftkissen und Blechstockerl die Mechanik nicht auf, meinst du Stingray? Selbst beim 2017er Tiguan vom Kollegen haben sie das so gelöst.
C) Hast Du einen Steinschlag in der Frontscheibe, den Du schon seit längerem mal entfernen lassen wolltest?