Beiträge von ironsilver

Leebmann und Baum sagen, dass es bei Ihnen 50e kostet, aber derzeit nicht verfügbar ist. Schreib ne Mail hin / Ruf an, ob und wann sie es verfügbar bekommen. Ansonsten musst halt in den sauren Apfel beißen und deine Quelle für 100e hernehmen. Hier und da zwickt's noch in den letzten Enden von Lieferketten. Ich musste im Januar auch 5 Wochen auf ein Reparaturteil für ein anderes Fabrikat warten.

e: Die Maße des O-Rings Nr. 5 stehen ja im ETK (22,8x2,5). Klingt für mich als Laien jetzt nicht nach nem Standardmaß, aber vielleicht hast du ne Fachbude in der Nähe, die dir helfen können. Hier in der Gegend gibt's z.B. solche Läden wie HANSA Flex, die mir bisher doch immer recht nett versucht haben, weiterzuhelfen, auch wenn B2C Minijobs nicht ihr Kerngeschäft sind. So ein Handwerker nach alter Manier misst dir deinen alten ggf. auch aus und sagt dir aus seiner Erfahrung, wie groß der wsl mal gewesen ist und drückt dir was passendes in die Hand.

Möchte einfach mal nen neuen testen und der Kleber ist schon einige Jahre auf dem Markt. Vielleicht hat sich da auch nochmal was bei den Technologien getan.

ALEJ78: Wann kauft man denn am besten antizyklisch? Im Dezember, wenn soweit alle durch sind, aber noch genug auf dem Markt? Soweit mir bekannt, soll das bei Reifen in der Regel eigentlich nicht funktionieren, da der gute Preis mit der breiten Verfügbarkeit nach der Produktionsperiode kommt.

Danke auch fürs Feedback zu den anderen beiden Schlappen!

Die Kälte hält Einzug, der Schnupfen auch und so habe ich mich gestern zusammen mit dem ersten Tee des Herbstes dran gemacht, die Reifentests zu wälzen. Nachdem ich die letzten drei Saisons Kleber Krisalp auf verschiedenen Fahrzeugen gefahren bin, sollte es diesmal etwas anderes werden, auch wenn er unten nachwievor gelistet ist und wärmstens empfohlen werden kann.