Nur das der Händler dir als Privatperson eben Gewährleistung geben muss.
Ein ausschluss bei B2C ist schlichtweg gesetzlich nicht möglich!
Ich glaub, das ist dem OP schon bewusst.
Letztlich ist's halt so, dass der Händler sich seinen Vertragspartner aussuchen kann. Und dann hast du entweder ein angemeldetes Kleingewerbe (oder ein Freund/Verwandter) oder das Auto bleibt im Zweifelsfall beim Händler. Auf 14+ Jahre alte Mühlen mit Gewinn im drei- bis leicht vierstelligen Bereich würdest du auch ungern Gewährleistung geben wollen, oder? Sollte Händler X jedoch nen Vertrag an privat aufsetzen, dürfte er da meinetwegen auch noch Gummipalmen reinmalen, wenn er unbedingt die GW rausstreichen will
Zum letzten:
Macht ein ungepflegten Eindruck (Sitze, Lenkrad und Felgen)
Findest du das so wild? Ich glaub, man kann nicht an jedermann denselben Maßstab anlegen wie uns hier im Forum. Ich würde nicht zweimal pro Jahr meine Ledersitze putzen. Lenkrad ist nach der Laufleistung halt hin und ja, die Felgen hätte man vielleicht mal kärchern können für die Bilder. Aber der Kofferraumdeckel auf Bild 6 (recht matt, überhaupt gewaschen?!)) verrät auch, dass der für die Verkaufsbilder nicht sonderlich hergerichtet wurde. Für mich ist das n besserer Zustand als die ganzen aufkandidelten Karren, die das ganze Leben verhurt wurden und zum Verkauf n bisschen Make-Up bekommen haben.
-> für mich sieht der eigentlich soweit recht iO aus. Aber die Anzeige an sich stimmt doch hinten und vorne nicht (Innenausstattung schwarz z.B., PDC vorn, Kurvenlicht im Zweifel auch fragwürdig - da gibt's einiges, was man vorher eher ankreuzen würde). Würde ich mal anhand der VIN verifizieren.
- Wenn das Navi einen Pixelfehler hat, lassen die nächsten nicht lang auf sich warten (finde das Navi 16:9 im Cab aber eh völlig nutzlos, wenn's nur n Schönwetterauto ist -> da ist das Brillenfach viel nützlicher )
- Reifen sind wohl schon etwas älter und recht weit runter
- Bilder vom Motorraum?
- Nach (Reparatur-) Historie Fragen (Dämpfer sind beim Cab bei 180k im Zweifel schon das zweite Mal platt, Ölverlust? im Winter gefahren?->Rost? ...Blabla, kennste)