auch von mir noch ein Dank an den Streichadler, hat mir sehr weitergeholfen! Wenngleich die Anleitung typisch René ist
Beiträge von ironsilver
-
-
Gibt's bei den Igeln unterschiedliche Varianten oder will mir das Netz das nur so verkaufen? Ich lese da was von "mit/ohne Klimaanlage" und "mit Klimaautomatik".
Du hast Valeo 509505 für Klimaauto bestellt, @Tourer?
-
Deine Beschreibung ist etwas schwer zu verstehen und offen gesagt weiß ich nun nicht, was genau das Problem ist?
das er nicht schalten wollte und kein Durchzug kam.
= Getriebe in N???
smg anlernen - Zündung aus und gelbes Bild ? und nun ? wie gehts da weiter ?
heißt, du kriegst ihn nicht wieder angelernt? Bitte beschreib doch mal genauer, wenn du Hilfestellung von uns haben willst.
-
einfach die Nummer 21 im Bild in daparto eingeben: https://www.daparto.de/Teilenummernsuche/INA/533009710
-
ich hab die Rolle nicht vom (hydraulischen) Spanner runterbekommen. Die Schraube hatte allerdings auch 14 Jahre Zeit, sich festzufressen. Ergo: Versuch macht kluch!
Der komplette Spanner kostet von INA aber auch nur um die 35 Euro.
-
Ein Rückruf kostet dich nichts. Der Hersteller muss hier seine Unfähigkeit beheben, ein funktionstüchtiges System bereitzustellen.
Aber geh doch bitte vorher einfach mal mit deinem Fahrzeugschein und Personalausweis zu BMW und lass nachschauen, ob der schon gewechselt wurde...Wenn ja: Bescheinigung drucken lassen, dem KBA vorlegen, fertig.
Zur persönlichen Einschätzung kannst du schauen, ob dein Fahrerairbag eher fettig angefingert oder nagelneu ausschaut (was nicht den Wisch von BMW ersetzt!).Wenn er bis Mai fertig sein muss und du ihn ab April wieder bewegen darfst, wo ist das Problem? Der Tausch dauert ne halbe Stunde beim Händler...
edit: Danke Dani. ich bin einfach viel zu nett.
-
Vielleicht ist seiner auch tatsächlich noch nicht ausgetauscht?
Falls du dir nicht sicher bist, fahr einfach mal zum nächsten Freundlichen und lass die Jungs in der Fahrzeugakte nachschauen -
kommt man ja immerhin gut ran, da es direkt vorn an der ASB sitzt. ggf kannst du ja noch bei Gelegenheit die Leitungen zum Tank prüfen, ob da was marode ist.
-
An sich würde ich es getrennt betrachten, aber ich habe mal gleiche Ursache gelesen und da wurde immer erst auf Falschluft gepocht, statt das Entlüftungsventil mal zu wechseln. OK Facebook ist auch kein Maßstab ...
Das Ventil kann definitiv zu Falschluft führen. Kost leider um die 60 Tacken das Miststück. Aber wenn's sogar schon im Speicher steht, wird da wohl was klemmen und somit deine Schwankungen (mit-)verursachen.
-
SECHSUNDVIERZIG Zentimeter? Sicher, dass du dich da nicht um nen Zehner verschaut hast? Meiner liegt nun so bei 33 cm - da wir beide die gleichen Federn haben, würde das bedeuten, dass du ihn 13 cm runter bekommen hättest?! Tatsächlich wirkt er hinten etwas höher als meiner, aber vielleicht wird das auch einfach nur vom schwarz geschluckt oder der graue Streichadler setzt sich demnächst tatsächlich noch ein wenig. (oder vorn ziehen die M-Dämpfer den Wagen einfach erheblich stärker herunter als die SFA). Hier bin ich auf das neue Maß gespannt.
Wie verhält es sich nun mit der Kurvenneigung? Ich selbst hab ja gleichzeitig die Strebe reingeklatscht, weshalb mir hier der Vergleich fehlt, wie sehr sich die Verdrehung des Vorderwagens mit dem reinen Fahrwerksumbau verbessert hat.
WO bitte kriege ich diese genialen Plätzchenformen her?!?