Beiträge von ironsilver

Mahlzeit allerseits!

Ich beschäftige mich auch gerade mit dem Thema Dämpfertausch - nun kommt bei mir die Frage auf, ob die Z4 Lager rein optischer Natur sind oder ändert sich auch das Fahrverhalten merklich (z.B. weil niedrigerer Schwerpunkt)? Habe die SFA verbaut, die mir komfortseitig eigentlich schon nah genug an der Straße ist (aber gut, die Dämpfer sind ja schließlich hin).

Federteller oben #7 und Federunterlage oben #8 müssen dementsprechend auch nach Z4 Bauart mitbestellt werden, korrekt? Oder sind diese sowie die ganzen kleinen Tellerchen bei den Aftermarket Stützlagern schon mit bei?

ETK E46 und ETK Z4

edit: Wie schaut's mit dem Zusatzdämpfer #9 aus? Kenne das so, dass der mit der Staubabdeckung #10 mitkommt. Die haben nun unterschiedliche Teilenummern -> unterschiedlich geformte Auflageflächen auf dem Stützlager?!

@Numrollen - ich musste leider zwangsweise solch eine Ölspülung machen. erst seitdem konnte ich am Peilstab überhaupt einen Ölverbrauch ablesen - da wird es irgendwo etwas Dichtung gelöst haben. Von daher: Spülung wirklich nur, wenn's nicht anders geht bei dem Fahrzeug- (Dichtungs) alter... insofern: alles normal!

Ich würde auf die 2te Variante setzen - da passt dann auch der VIN Check für Deine Limo ;)
    Hier mal das erste Bild in Groß anschauen - da müsste vorne dann der Haken sein, wo die Stoßstange eingehangen wird: "These guides hold the rear bumper tight to the body.". Die PDC Theorie würde ich jetzt mal außen vorlassen - soll ja auch FL Limo ohne PDC geben bei denen die hintere Stoßstange gehalten werden soll ^^

Dass die Touring beim VIN-Check nicht passt, hab ich auch schon gesehen - aber gut, dass du auch bereits meine auf deinem Desktop liegen hast :m0038:

Auf der ETK-Zng war es nicht ganz eindeutig, ob diese Finne evtl um 90° verdreht ist. Das Bild von ecstuning bringt dann Klarheit, danke fürs Raussuchen :m0007: Ironischerweise auch nur bei 2/3 des Preises dieses Touring-Häkchens. Bajuwarische Preispolitik...

ihr seid euch genauso uneinig wie ich mir. prinzipiell dachte ich, dass das auch so ein kleiner zusätzlicher (teurer!) Fitzel ist wie ihn Stefan rausgesucht hat (Touring, QP). Aber vielleicht bei der FL Limo tatsächlich in der Seitenführung integriert weil wegen PDC?

ich sag's euch, dieses Auto veralbert mich. Gerade hat die SWRA Teleskopdüse auf der AB nen buchstäblichen Abflug gemacht. :rolleyes:

Muss die Pumpe original sein oder tun es auch die Dinger von ebay?

edit: gerade herausgefunden, dass man die Düse und Blende einzeln kaufen kann. Aber ob das sinnvoll ist? Muss ja nen Grund geben, dass das Ding auf einmal die Lutzi macht?
    Jedenfalls ist somit die Frage beantwortet, warum es viele E46 ohne diese Abdeckkappe gibt :pinch:

Äh mal ganz ernsthafte Nachfrage dazu - wo ist denn dafür der originale Platz vorgesehen - hat da jemand Bilder von? Ich finde das Thema Sicherheit ja nicht so unwichtig :m0003:

gib's zu, beim Gedanken, diese SA im Karren zu haben, geht dir einer ab :D Eigentlich ne sehr interessante Sache - aber dann fehlt da eigentlich noch der Knopf für's NO2 :m0003: