Beiträge von ironsilver

hab es mittlerweile gerooted und das Malaysk is aufgespielt. bin noch nicht ganz zufrieden damit, der rest ergibt sich dann hoffentlich mit nem neuen Launcher. Zumindest hierfür sollte der Root vorteilhaft sein.
    Deine Oberfläche schaut gut aus, werde ich mal ausprobieren. Danke für den Tipp. Erlaubt dieser auch ein Wallpaper für das Hochfahren, um es etwas mehr nach OEM aussehen zu lassen?

Weitere Frage: Wie kriege ich einen externen WLAN Stick softwaretechnisch eingebunden? Die mitgelieferte Antenne kommt mir etwas schwach auf der Brust vor.

Musste es mir zweimal anhören, weil ich zuerst sagen wollte, klingt doch ganz normal, das kleine Nähmaschinchen :D

Aber hört sich tatsächlich so an, als würde die Kette da sukzessive an ner Gleitschiene ackern.

hab's heute eingebaut. Der Klang ist definitiv besser, muss aber natürlich noch korrekt über den Equalizer eingestellt werden. Bleibt nur noch die Frage nach einem guten, intuitiven Android OS? Habe was von Malaysk gelesen?

Zusatzfrage: Welche Micro SD werden maximal unterstützt? Gibt es evtl mit Micro SDXC Probleme, auch bzgl des ROM Aufspielens?

wenn's bei den Teilen zusätzlich bleibt, kommt mir das nicht so schmerzhaft vor? Bis auf die VaPu ist das ja auch alles nicht allzu teuer und kannste zumindest verschleißtechnisch die nächsten Jahre abhaken.

Ich schätze mal, dass du letztendlich ein fettes Grinsen im Gesicht haben wirst, wenn du das erste Mal auf's Pedal latscht :)

Kann dir ja mal aufzählen, was ich alles so in den letzten Monaten erneuert habe - von deiner Diva bin ich wsl overall garnicht mal weit weg, dafür in nem kürzeren Zeitraum. Muss wohl an den bösenschwarzen 25ern liegen :D

Dein Ernst? Oder wie kommst Du drauf?

Du meinst, dass der Chinaböller besser ist? Weil BMW Radios mit ihren "2 Watt Ausgängen" von Haus aus darauf ausgelegt sind, die Staumeldungen zu hören und mehr nicht. Zumindest kriegt man da so das Gefühl.

(ich meinte tatsächlich nur das Radio selbst, keinen Verstärker o.Ä. - die kamen von Alpine, Blaupunkt (nachweislich grausam) und glaub noch nem dritten Zulieferer.)

Also die Preisdifferenz liegt glaub ich bei 60-100 Euro, wenn man Neugeräte vergleicht. Schlechter als der Verstärker im Originalradio kann er eigentlich nicht sein - wenn du nicht zufällig ein Alpine verbaut hast (ich denke, selbst dann ist der Chinaböller besser). Kann morgen mehr sagen, da kommt meins nämlich rein. (habe aber noch nen serienmäßigen Zusatzverstärker - bin gespannt, ob man DA einen Unterschied hört)