Klemm dir doch einfach nen 330er runter. Für die Klappe gibt's dann nen Selfmade Chokezug-Tutorial für's Forum
Beiträge von ironsilver
-
-
der sieht aber dezent hinüber aus
In den Kleinanzeigen findet sich eigentlich immer wieder mal einer - wenn deiner noch original ist, ist's wahrscheinlich auch egal, wo er abgesägt wurde?
Ich glaub an den billigen Sporttöpfen bis 200 Euro wirst du keine Freude haben (habe jetzt einfach mal unterstellt, dass du in dem Bereich suchst). Freue mich jeden Tag auf's Neue, wie schön dezent der Serien-ESD doch ist.
Aber insgesamt ist das ja alles normaler Verschleiß - nach 200 tkm darf er das schonmal, trotz Hausbau
-
Macht sowas nicht normalerweise der Kurbelwellensensor?
-
So, um hier mal meine positiven Erfahrungen zu schildern:
Ich habe es nun doch mal geschafft, die neuen Hella NWS zu verbauen, obwohl nie ein Fehler abgelegt wurde. Nach Tausch der Einlassseite hat sich null getan - dafür hat sich nach Tausch der Auslassseite zwei Tage später sofort das Sägen des Motors eingestellt, die Drehzahl fällt nicht mehr ins Nichts und schwankt kurz minimal mit vielleicht 20-30 rpm um die Leerlaufdrehzahl beim Auskuppeln. Geht auch wieder um einiges spritziger vor allem unten heraus und reagiert weitaus präziser auf den Tritt aufs Pedal. Mein aktueller Verbrauch ist nun "leider" etwas gestiegen
Wenn man nun mal auf das Datum der NWS schaut, soll mir keiner sagen, die M54 würden die Dinger am laufenden Band fressen.
-
Also der Hella AGB, den ich zurzeit drin habe, kann einiges an Druck ab. Selbst geprüft mit zu hohem Kühlmittel stand. Geht also auch. Vielleicht hast du auch einfach nur Pech mit dem Deckeln? Öffnet der Diesel Deckel nicht schon viel viel früher? Wäre dann ja auch nicht praktikabel.
Pass bei der unteren Thermostatschraube bloß auf, dass du nicht auf einmal den Kopf in der Hand hast -
Wie hasst du denn beim M54 dir Vanos ausgesteckt?
vermutlich das Magnetventil abgesteckt?
-
Nach einigen km kann ich nun auch noch was beitragen: die Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3 fahren sich auch sehr leise - trotz 18 Zoll. Sind glaub ich auch mit 67 und 69 angegeben.
-
-
Nach allem, was ich in den letzten Wochen über das SMG gelesen habe, klingt das, wie Stefan schon sagte, nach defektem Relais. Gib einfach mal "SMG won't shift" in Google ein.
Da brauchst du dann auch nicht 4 Wochen warten, das kriegt man alleine hin. Einfach den Links von Stefan folgen
-
Schrauben zu fest angezogen? Risse? Vielleicht hättest du ihn bei einer dieser Gelegenheiten, als er ab war, mal von innen mit Wasser fluten sollen, um zu sehen ob irgendwo was durchkommt?