idealo sagt, bei atp 2 Euro günstiger. darfst dir davon gern ein Eis kaufen
Beiträge von ironsilver
-
-
Alternativ: Wenn der Motor auf Temperatur ist, kannst du ja im Stand mal die Klima anschalten. Dann sollte das Ding eigentlich ziemlich fix anspringen. Das spürst du dann schon, wenn du davor stehst. Nur ist der nicht so auf Ventilatorgeräusch getrimmt wie manch anderes Modell.
Kann mich Stefan nur anschließen, sei froh, dass du den verbaut hast - Stecker, Stecker, Schraube, Niete, fertig is die Hütte
-
Motul x-cess 8100 5W40. fahre mittlerweile das gleiche. Öldeckel bislang immer recht sauber.
-
und das Zeug macht sich nicht auf ins Öl, wenn der Motor warm ist?
-
wie geklebt?!?
-
Die Anschlüsse sind am Motor Richtung Fahrgastzelle auf Beifahrerseite. Wenn du ein großes rundes Loch am Wischwasserbehälter klaffen hast, hast du keine SLP. Die Blindstopfen hinten an der ASB müssten trotzdem existieren.
-
ich vermute mal, für ca 65 EUR meinst du den Schlauch Kick und Nr.3
ich meine den hier:
https://m.autoteiledirekt.de/vaico-12249468.html
Schaut von der Schlauchführung auch passend aus. (Im ETK ist noch die der LF20 abgebildet, da hast du Recht). Bei Eingabe in ebay werden einem auch Noname Exemplare für 25 Euro angeboten, wo ich jetzt allerdings noch nicht korrekt auf die Führung geachtet habe. -
Wenn niemand lt. Forum richtig liegt,ist das die PuMa zum Wechsel der Pumpe von LF20 auf LF30 bei Defekt. In diesem Zusammenhang also irrelevant.
-
Das is'n Ölthread, das muss so
-
Danke dir für die Info, liebster Obermod. Allzu viel läuft da noch nicht raus, kriecht halt nur gut. Werde nach dem Säubern nochmal genauer beobachten und dann entscheiden. Zudem mal nen Hydraulikservice in der Nähe befragen. Zur Not bietet Vaico den Schlauch für ~65 EUR an, was wohl langfristig die saubere Lösung wäre. Leebmann hätte gern sagenhafte 260 (230) Teuro für dieses irre Konstrukt.
OEM Preise für solche Konstrukte ergötzen mich doch immer wieder.