Beiträge von ironsilver

Sonen schönen Fleck hatten wir auch mal auf ner beigen Lederrückbank. Ein entsprechender Fahrzeugpfleger sollte das mit ein wenig Farbe wieder halbwegs hingebogen bekommen.

Sagt mal, wie kriege ich das Leck an der Servopumpe wieder dicht? Ist in dieser Schraube ein Dichtring drinnen? Oder brauche ich den gesamten Schlauch zum Lenkgetriebe? Das Dreckszeug verteilt sich bis ans Getriebe :m0029:

Komisch nur, dass dies auch für die Benziner ab 2004 von BMW freigegeben ist. LL04 ist ein Low-SAPS Öl das für DPF-Diesel vorgeschrieben ist aber genauso seine Zulassung für Benziner hat.
    Oder hast du eine offizielle Quelle für Deine alternativen Faktendarstellung?

Nu halt mal nicht hinterm Berg, dass du auch nur LL01 einfüllst :D Der Stefan wollte wohl sagen, dass LL04 eher für den Diesel optimiert ist. Ihr beide meint wohl letztendlich das gleiche :)

ich traue dem Bekannten, der erfahrener BMW Mechaniker mit entsprechender Kenntnis und Ausrüstung ist, durchaus zu, eine korrekte Einschätzung zu treffen. Ich selbst fummel an der Bremse nicht mehr rum, sobald das System geöffnet werden muss.

Danke dir und auch Falk, Frage ist damit beantwortet! :)

wie gesagt ist die Schraube wohl sehr festgegammelt, sodass sie auch mit entsprechendem Aufwand nicht gelöst werden konnte ohne, dass sie ggf abreißt. Und dann steht das Auto ohne Ersatzteil auf der Bühne. Daher dachte ich an einen Tausch. Deinem Post entnehme ich, dass Kolben und Dichtungen dennoch zusätzlich separat gekauft werden müssen?

Mahlzeit Jungs (und Mädels)!

Anscheinend klemmt/verschleißt meine VA Bremse einseitig. Da auch die Entlüftungsnippel so schwer vergammelt sind, dass laut meinem Mechaniker beim Öffnen die Gefahr besteht, dass sie abreißen, werde ich mich wohl für rundum überholte Bremssattel entscheiden.

Meine Fragen:
    #1 Muss ich noch zusätzlich was bestellen, zB Dichtungen für Kolben oÄ? Oder ist das alles (inkl überholtem Kolben) idR bereits im überholten Sattel verbaut?
    #2 Was kann man oder sollte man (qualitativ) mindestens kaufen? Bei ggf 4 Satteln kommt da schon ein wenig was zusammen :(
    Brembo und ATE liegen so bei 65 Euro das Teil. Darunter sollte man vmtl nicht gehen?

Wäre über ein wenig Hilfe sehr dankbar :)