Den Bravius als 255/35R18 finde ich für 86? als "255/35 R18 94Y Bravuris 3HM XL FR" - macht bei 2 Reifen 172? - wie kommst du auf Preise - einer - zwei Reifen?
Die Preise sind für 2x225 + 2x255 und über idealo abgerufen - das führt einen direkt zu Rakuten, die noch zwei Tage mit 13% um sich werfen.
Rene: Unter Haltbarkeit erwarte ich so um die 40 Tkm, sprich um die 5 Jahre. Da ich mich mit dem Thema Reifen nicht ganz so gut auskenne, weiß ich nicht, inwiefern die Goodyear da rausfliegen - die Michelin werden die Distanz wohl nicht packen. Will das Teil auch nicht auf 1,6mm runterfahren.
Bzgl Sportlichkeit: Mir geht es weniger darum, mit 100 enge Landstraßen entlangzirkeln zu können als um Lenkgenauigkeit und darum, dass der Reifen beim Beschleunigen nicht erst groß aufbäumt, ehe er vom Fleck kommt. Möchte halt keinen Schwamm. Am ehesten wird die Auswahl wie schon bei dir wohl von der 70dB Grenze eingeschränkt, weshalb ich an den Goodyear dachte. 25cm machen halt einfach mehr Lärm.
Das Funktionsprinzip von RVO habe ich schon verstanden. Man spart sich halt den Weg zum Händler, allerdings auch die Beratung. Dann kann ich auch gleich bei Rakuten kaufen. Nur bekommt man da ein schlechtes Gewissen, wenn man nur zur Montage mit nagelneuen Schlappen dahinkommt. Wobei es ja nicht mein Problem sein sollte, wenn sie die Dienstleistung auch dann zum gleichen Preis anbieten.
Philipp, bist du die Barum denn auch schon auf nem Fahrzeug mit mehr als 122 PS gefahren?